Red Wing/Trabert Alternative ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Red Wing/Trabert Alternative ?

1.Trabert ist zu teuer
    2.Redwing spielt in einer ähnlichen Liga fertigt allerdings Stiefel die auch in der Stadt tauglich sind und eben keine zwiehnaht haben
    3.Nach RW und Trabert fragen und da Panama jack kaufen ist ein Witz.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• fino33
      Gesperrt
      Erfahren
      • 25.11.2012
      • 133
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
      1.Trabert ist zu teuer
      2.Redwing spielt in einer ähnlichen Liga fertigt allerdings Stiefel die auch in der Stadt tauglich sind und eben keine zwiehnaht haben
      3.Nach RW und Trabert fragen und da Panama jack kaufen ist ein Witz.

Na ja, ich weiß auch das PJ nicht mit RW - und schon gar nicht mit Trabert zu vergleichen ist. Aber erstens, was soll ich als Vater machen, wenn meinem Sohn nun mal die PJ gefallen und vor allem:

wenn meine (ja auch meinem Sohn bekannten) Erfahrungen mit PJ nun mal ausgesprochen gut sind ?

Soll ich dann sagen:

Nö, kauf die bloß nicht, ist übelste Chinaschei...? Sehen viel, gut aus, taugen aber keinen Schuß Pulver
      Obwohl ich die PJ 9 Jahre (!) wirklich genutzt habe und keinerlei Probleme hatte ?
      *Das* würde für mich nach einen "Witz" klingen.....

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

• Meine Reisen

Na wenigstens hat PJ diese Attrappe von Naht entfernt. Jetzt sieht es eben einfach aus, wie eine angeklebte Gummisohle!
        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• fino33
          Gesperrt
          Erfahren
          • 25.11.2012
          • 133
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
          Na wenigstens hat PJ diese Attrappe von Naht entfernt. Jetzt sieht es eben einfach aus, wie eine angeklebte Gummisohle!

Ich seh's pragmatisch

1.
          Ich bezahle - und bei der Wahl PJ zahle ich weniger
          (da mein Sohn diese Jahr auszieht, ist er für die nächsten Schuhe selber zuständig - und 1 Jahr hält der PJ sicher durch....)

2.
          Ich gebe u.a. deswegen gern etwas mehr aus, weil ich weiß, dass ein hochwertigerer (und damit zunächst auch teurerer) Schuh, im Endeffekt (also auf die Jahre der Nutzung gerechnet) letztlich günstiger ist. Aber da "die Jugend" gar keinen Wert darauf legt, einen Schuh über viele Jahre zu tragen, ist das bei denen kein richtig gutes Argument.

3.
          Ich riskier nicht mich zu ärgern, wenn ich ihm einen RW für >300 Eu. kaufe - und er in 2 1/2 ungenutzt im Keller abgelegt wird - weil "man kann ja nicht jahrelang die geleichen Schuhe tragen, ist doch voll uncool".Da wären die >300 schlecht angelegt - also lieber 120 Eu. für nen Schuh den er dann wohl auch nach 2 1/2 J. entsorgt.....

4.
          Differenzbetrag RW zu PJ bleibt bei mir - und könnte in einen RW/Trabert investiert werden - dann sind alle glücklich

Also, nicht ärgern - ich hab's probiert, ihr habt super geholfen (danke !) ich hätte ihm einen RW bezahlt, aber:

"Wer nicht will, der hat schon"

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fino33 Beitrag anzeigen
            Obwohl ich die PJ 9 Jahre (!) wirklich genutzt habe und keinerlei Probleme hatte ?
            *Das* würde für mich nach einen "Witz" klingen.....
            länger als 5 jahre hat bei mir noch nie ne sohle gehalten, davor immer durchgelaufen egal ob geklebt oder genäht.
            Respekt 9J wobei im ersten beitrag sagst 7J.

trotzdem:
            die anfrage an sich dieses beitrags....
            einerseits fragst nach prestigeherstellern, mit ner Andeutung als ob eh nix anderes in frage kommt und "nix taugt" dann das....

den einzig echte Vorteil von genähten schuhen seh ich in der Austauschbarkeit der sohle, bei geklebten geht's kaum.

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19443
              • Privat

• Meine Reisen

Der wichtigste Vorteil bei genähten Schuhen ist die Passform, bei rahmengenähten bzw goodyear welted passt der Schuh sich besser dem Fuß an. Das kann kein geklebter.
              Deswegen immer genäht, wenn es um gut passende schuhe geht.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• BLNWanderer
                Anfänger im Forum
                • 13.12.2013
                • 30
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                Na ich hab den ersten Redwing Laden Deutschlands in 20 Minuten mit S-Bahn Entfernung, dazu noch 3 andere Läden die Redwings führen auch nicht weiter und das ist in fast allen Gegenden mit Großstadt so.

Achnoch ein Hersteller der schöne Sachen macht und ins Wunschbild passen.

Thorogood.

http://www.classic-kontor.com/Marken...d:::16_48.html
                Thorogood: wirklich tip top Schuhe. Leider etwas teuer - hab überlegt sie zum Job zu tragen. Würde zu meinem Stil passen. Aber eben das Geld...

Aber was ist mit Dr.Martens. Wenn die noch ähnliche Qualität haben wie in meiner Jugend. Dann sind die Top.

Ansonsten vl Feldschuhe von http://www.lowa.de/produkte/spezials...ask-force.html

Besten Gruß
                Ein Staat kann so aufgebaut werden, dass niemand gezwungen ist, etwas zu tun, wozu er nach dem Gesetz nicht verpflichtet ist, und niemand gezwungen ist, etwas zu unterlassen, was das Gesetz gestattet.

Kommentar

• cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19443
                  • Privat

• Meine Reisen

Würde zu meinem Stil passen. Aber eben das Geld...

Der Roofer aus Pferdeleder, wäre schon was, nur irgend wann langt es.

Preise für diese Schuhe relativieren sich über die Laufzeit.

Thorogood: wirklich tip top Schuhe
                  Übrigens ein Markenname der Fa. Weinbrenner shoe company, noch länger am Markt als Red Wing.

http://www.weinbrennerusa.com/

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                  X