Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Würdet ihr die Marke kaikkialla weiterempfehlen? also ich habe eine Jacke im Visier, ist schon teuer finde ich, aber stimmt dann auch das preis/Leistungsverhältnis?
Du müsstest deine Frage ein wenig präzisieren. Um welche Jacke handelt es sich genau?
Kaikkialla bietet verschiedenste Pridukte an, so dass es schwer ist, eine allgemeine Empfehlung abzugeben. Ich habe beispielsweise Funktionsunterhemden und Softshell- Hosen, die ich persönlich empfehlen kann.
Auch wenn man vorsichtig mit allgemeinen Empfehlungen sein sollte, würde ich bei der Marke soweit gehen und sagen, dass man diese uneingeschränkt empfehlen kann.
ja ich brauche eine leichte Winter Jacke. die Bewertungen habe ich nicht gelesen, der Schneefang ist auch nihct wichtig Ich habe die im Laden anprobiert und die hat perfekt gesessen! aber ich kannte die marke nicht so und wollte fragen ob man die im allgemein empfehlen kann.
ja ich brauche eine leichte Winter Jacke. die Bewertungen habe ich nicht gelesen, der Schneefang ist auch nihct wichtig Ich habe die im Laden anprobiert und die hat perfekt gesessen! aber ich kannte die marke nicht so und wollte fragen ob man die im allgemein empfehlen kann.
Also das Teil ist alles, außer leicht (in L fast ein kg).
Wenn du keinen Schneefang brauchst und wirklich eine leichte Winterjacke möchtest, wie wäre es mit einer 3-Lagen-Jacke und nem ordentlich Fleece + langem Unterhemd?
Da bist du dann bei ca. 450-600gr. (je nach Modell, nur die Jacke)
Kaikkialla ist ein Handelsname, kein Hersteller. Eine Gruppe Outdoorhändler kauft gemeinsam ein und vetreibt unter dem Handelsnamen die Ware. Hinter dem Namen können sich alle möglichen Hersteller verbergen, auch solche von hochwertiger Markenware. Kann, nicht muß. Da kann man Glück und Pech haben. Meine Kaikkialla Lari-Jacke wirkt hochwertig. Habe sie schon länger und trage sie gerne. Ein Kaikkialla- Koli-Komfort-Daunenschlafsack aus China mußte von meiner Frau an allen Nähten nachgenäht werden, weil er permanent Daunen verlor. Der nächste Kaikkialla- Daunenschlafsack im Katalog könnte aber wieder von einem namhaften Hersteller stammen und hochwertig sein.
Ditschi
Also wenn ich´s richtig verstehe, möchtes du eine Jacke für 300 Euro kaufen und ein Zelt für 30 Euro??
Ich würde es andersrum machen, aber jeder wie er möchte.
Jacken sind in der Regel nach 5 Jahren durch; kein Abperleffekt mehr usw., egal ob die Jacke 100 EUR oder 500 EUR kostet.
Unterschiede in der "Atmungsaktivität" spielen bei körperlicher Anstrengung kaum eine Rolle, das ist eine Erfindung der Industrie.
Bei Zelten ist das schon etwas anders. Hüstel, nein, ich kaufe mir nicht schon wieder eins...
Ich bin mit meinen beiden Kaikkialla-Jacken (eine für alles im Sommer und eine für den Winteralltag) sehr zufrieden - sie waren nicht teuer, und ich finde den Schnitt super.
Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Hab vor 2 Jahren eine Primaloft-Jacke von der Firma im Winterschlussverkauf bei Globi gekauft. Die war einfach so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte, obwohl mir die Farbe nicht ganz zusagte. Bin mit dieser Jacke sehr zufrieden!!!
Dass Kaikkialla kein Hersteller, sondern nur ein Vertriebsname ist, ist mir neu.
Kommentar