Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
da bekommt man ja große augen!!! eine barents für 61euro..?! geil!! ich hatte ja versucht mir im wsv bei globi eine zu kaufen, war aber leider nicht schnell genug. gilt das angebot noch? dann rufe ich da gleich an!
aber eine frage: falls sie mir nicht passt, kann ich sie dann zurück schicken? weiß das vielleicht einer?
:bash: ...es ist zum ...immer bin ich einen tag zu spät! also ich hab grade angerufen und es sind alle hosen ausverkauft. schade...dann werde ich wohl das doppelte zahlen müssen
@trecker wenns net eilt! einfah bissle warten und dir direkt mal nen larca katalog bestellen, dann bekommst auch immer die outlet sonderdinger zugeschickt! outlettime is bei larca eigentlich ständig bzw. alle 4 wochen gibts super sonderangebote
hab grade nochmal genau geschaut, die barents is im katalog für 109€ drinnen
im übrigen ohne werbung zu machen, is larca bei den meisten sachen mehr als deutlich günstiger als globi! vorallem wenn du jemand hast, der rglm. da vorbeifährt jeden freitag von 13-19uhr hat die outlet halle offen....einzelstücke, massen an klamotten, schlafsäcke etc. bekommst da hinterhergeworfen wer also mal in stuttgart ist, die 36km nach schondorf lohnen sich meistens!!! )
OT: und wehe ich bekomme jetzt meine rabattkarte net ^^ (just kidding)
@JR
ich habe mich jetzt schon mal durch die homepage gesucht, das ist allerdings etwas dürftig. hat denn larca in dem katalog auch noch andere sachen als deuterrucksäcke und so?(müsste es ja dann eigentlich, wenn sie auch fjällräven klamotten vertreiben) im onlineshop gibt es nämlich fast nichts anderes. ich werde mir dann gleich mal den katalog bestellen...
bisher wars ziemlich viel fuckingwolfskin, aber die haben sich mittlerweile von denen getrennt bzw. sind dabei sich zu trennen, zwecks qualitätsmängel etc.
ausrüstung selber is meistens von:
berghaus, deuter, tatonka, lowe, und eben fuckingwolfskin!
klamottentechnisch gibts eigentlich alles!
der katalog lohnt sich in jedem fall, zumal er ja noch netmal was kostet
und wenns nur als preisvergleich zu globi etc. ist
HI,
ich habe mir vor kurzem das Modell Cape Horn von FR gekauft, die hat Gesaesstaschen, Rohlaenge, und Verstaerkungen. Vielleicht ist das fuer den einen oder anderen eine Alternative.
Ich würde mal jemanden der nach Schweden fährt fragen-
da kostet die Vidda z.B. 999 Kronen- sind etwa 103 Euro im Vergleich zu
145 hier...
Genau, hab mir die Vidda auch letztes Jahr in Schweden für 1000 Kronen gekauft.
Vorher hatte ich auch zwischen Barents und Grönland gezögert, die Vidda vereint für mich die Vorteile von beiden: Verstärkungen UND Beinabschlüsse.
Kilpailu ei kuulu erämaahan
Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)
Dann möchte ich mal ein kleines Fazit zur Fjäll Räven Barents ziehen, 3 Jahre alt.
Vor kurzem hat sich das Stück Stoff, an dem der Reißverschluß befestigt ist, teilweise vom Rest der Hose gelöst. Einfach so, ohne besondere Belastung im normalen Alltagsgebrauch. Schockiert habe ich die Hose zur Schneiderin gegeben.
Sowas ist mir bisher auch bei äußerst billigen Hosen nicht passiert. Hoffentlich geben die anderen Nähte nicht auch so unverhofft ihren Geist auf.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Barents. Von den zahlreichen Taschen ist keine einzige überflüssig, auf Tour werden alle gut ausgelastet. Der Stoff ist angenehm zu tragen (Sommer wie Winter) und robust, bin noch auf keine Alternative gestoßen.
hab die barents gestern zum ersten mal auf tour getragen.
da es geschüttet hat wie aus eimern hab ich nen poncho getragen der bis übers knie gereicht hat.Genau an der stelle ist an der knienaht feucht geworden trotz wachs.
Ich nutze die Barents seit 4 Jahren und finde sie ist schlicht genial.
Taschenanordnung usw. finde ich sehr durchdacht.
Gerade die nach innen klappbare Reisverschlusstasche vorne.
Zwei Nachteile gibt es aber
Erstens das schei+++ Ding wächst mit dem Rest des Körpers NICHT mit.
Zweitens habe ich bisher erfolglos versucht eine neue Wachsschicht vernümftig aufzutragen. Brachte aber alles im allen keinen Abbruch in der Funktionalität der Hose.
Beste Grüße
Bingo_Burner
Don´t take your Organsto heaven, .......heaven knows we need them here !
Kommentar