Suche Klett(verschluss) mit nur einer Fläche die auf sich selbst haftet ..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JoSch83
    Erfahren
    • 29.10.2013
    • 172
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Klett(verschluss) mit nur einer Fläche die auf sich selbst haftet ..

..kein Pilzkopf.

Hallo Leute, ich hoffe im richtigen Unterforum gelandet zu sein, sonst bitte verschieben.

Der Titel tut mir auch etwas Leid, dass er so lang geworden ist, wusste aber nicht wie ich es sonst formulieren sollte.

Ich muss an dieser Stelle nochmals etwas ausholen:
    den Normalen Klettverschluss kennt wohl jeder, besteht aus Flausch und Haken.
    Dann habe ich das ganze auch schon mit feinerem Flausch und feinen Haken gesehen, nennen wir das mal Mikroklett.
    Dann gibt es noch etwas neueres, das sich Pilzkopf nennt.Dieser Verschluss benötigt nur eine Fläche, die auf sich selbst habten kann.Auch das meine ich schon in verschiedenen Ausführungen gesehen zu haben.
    Dieses (Pilzkopf-System) passt allerdings weder zu der Flausch noch zu der Hakenseite des bekannten Klett!

Was ich suche ist eine Fläche, die eine Mischung aus Haken und Flausch darstellt.
    Diese ist in der Lage auf sich selbst zu haften als auch auf Flausch und auf den Haken !

Gibts nicht? doch! Habs an Handschuen von Sealskinz gesehen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw einen Namen dafür?

Gruss

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Klett(verschluss) mit nur einer Fläche die auf sich selbst haftet ..

Gibt es definitiv. Weiß aber auch nicht so.

Frag doch mal bei http://www.velcro.de, da kommen eigentlich alle guten Klettbänder her...
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• JoSch83
      Erfahren
      • 29.10.2013
      • 172
      • Privat

• Meine Reisen

Richtig,hatte heute einen Anruf von Velcro erhalten,guter Service,
      Das Produkt heisst Velcro Omnitape, hat nur 5.000 Anwendungen anstatt 10.000 von normalem Velcro.

Wird nur auf Nachfrage hergestellt, so ab 600 Meter kann man es haben....

Wer macht mit?Braucht jemand was von dem Zeug?
      So 590 Meter?

Gruss

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

In Amerika findet man es offensichtlich im Walmart.
        Entweder jemand Bekannten mal dort vorbei schicken.

Oder hier kaufen: http://www.questoutfitters.com/narro...BBING-%20NYLON wird mit Versand noch immer deutlich billiger sein als die 600m direkt von Velcro

Oder bei extremtextil.de nachfragen ob die eine kleine Rolle (25m) oder ein "Musterstück" bei der nächsten Bestellung bei Velcro mitbestellen können
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Schmusebaerchen
          Alter Hase
          • 05.07.2011
          • 3388
          • Privat

• Meine Reisen

Klettladen.de

Hat super Erklärungen, Übersichtstabellen zu Haftkraft, Schließzyklen, Reißfestigkeit und vielem mehr. Siehe FAQ

Was du suchst wäre z.B. sowas:
          http://www.klettladen.de/product_inf...roducts_id/530

Pilzkopfband. Wie gut das an den anderen haftet musst du mal anfragen.
          Wenn es eine Option für dich ist kannst du auch nach doppelseitigem Klett schauen. Die eine Seite ist Flausch, die andere Haken. Haftet damit auch an sich selbst, je nach dem, was du vor hast.
          Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
          UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• JoSch83
            Erfahren
            • 29.10.2013
            • 172
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp.
            Ich schau mir dass an.

Gruss

Kommentar

Lädt...
            X