Ersatz Kapuze fur Schöffel Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stmartin
    Neu im Forum
    • 04.12.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatz Kapuze fur Schöffel Jacke

Hallo ich habe leider die Kapuze meiner Schöffel Venturi Project 3000 verloren. Bei Schöffel sagte man mir es sei nicht
    möglich eine Kapuze nachzubestellen. Außerdem vermisse ich leider die Hosenträger der dazu passenden Skihose. Gibt es eine andere Möglichkeit eine Kapuze zum antippen und Hosenträge zu kaufen.
    Sozusagen als Universalersatzteil.

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von stmartin; 04.12.2014, 10:17.

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ersatz Kapuze fur Schöffel Jacke

Gebraucht nach der Jacke suchen, zB eBay Kleinanzeigen. Evtl. gibt es da eine etwas lädierte, die billig ist und Du verwendest deren Kapuze.

Vor zig Jahren habe ich versucht eine Kapuze für eine jacke zu besorgen, die ich billig ohne Kapuze bekam. Jetzt weiß ich warum die Jacke billig war. Der Kompromiss nach langer Suche war dann auch einer.

Manchmal haben Outdoorläden was rumliegen. Ansonsten. Abhaken, neue Jacke. Hosenträger dürften einfacher sein. Zur Not selber nähen oder andere umfunktionieren.

Kommentar

• Puppenwickler
      Gerne im Forum
      • 17.11.2014
      • 78
      • Privat

• Meine Reisen

Über einen Laden oder selbst zum Outdoorservice Team schicken. die basteln dir ne neue Kapuze.
      “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

"Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

Kommentar

• stmartin
        Neu im Forum
        • 04.12.2014
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mit der Firma Schöffel telefoniert, aber die liefern keine Ersatzkapuzen.

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5197
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stmartin Beitrag anzeigen
          Ich habe mit der Firma Schöffel telefoniert, aber die liefern keine Ersatzkapuzen.
          Hatten wir verstanden.

Kommentar

• Puppenwickler
            Gerne im Forum
            • 17.11.2014
            • 78
            • Privat

• Meine Reisen

Jeder seriöse Outdoorladen kennt das Outdoorserviceteam. Die haben nichts mit Schöffel zu tun, können aber Ersatz und Reparatur leisten. Gehe mit deiner (gesäuberten) Jacke in einen Outdoorladen und frage, ob sie die Jacke einschicken und Dir eine neue Kapuze anfertigen lassen können. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen - Porto musst du dann natürlich mindestens bezahlen...
            “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

"Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

Kommentar

• qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 3121
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mal mit dem gleichen Problem ins nächste Sportgeschäft gegangen. Der nette Verkäufer hat dann eine Schublade geöffnet und hat mir erklärt, dass ganz viele Kapuzen einfach liegen blieben.

Ich durfte mir davon eine kostenlos aussuchen. Eine neongelbe Kapuze erhöht die Sicherheit beim Radfahren bei Dreckswetter erheblich und dazwischen, konnte man sie abknöpfen oder im Kragen verstauen. Vielleicht hast Du ja ähnlich viel Glück.

Kommentar

Lädt...
              X