Wanderschuhe für orthopädische Einlagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• algatoha
    Neu im Forum
    • 13.06.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderschuhe für orthopädische Einlagen

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir neue Wanderschuhe kaufen. Vor zwei Jahren hatte ich einen komplizierten Bruch im Mittelfußbereich, der nicht wieder richtig zusammengewachsen ist. Seitdem knicke ich mit dem linken Fuß sehr häufig um. Suche einen Schuh, der hier guten Support bietet. Da ich ziemlich hohe Einlagen tragen muß, darf der Schuh im vorderen Bereich auch nicht zu flach sein. Wilde Dinge möchte ich nicht damit machen, aber eine Tageswandserung im Val Grande sollte schon möglich sein. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben. Schön wäre ein Schuh ohne Gore Tex o.ä.

• Bielefelderin
    Erfahren
    • 15.04.2015
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe für orthopädische Einlagen

Wanderschuhe haben normalerweise eine recht dicke, herausnehmbare Innensohle, an deren Stelle die orthopädischen Einlagen Platz finden sollten. Du solltest also auf jeden Fall deine Einlagen zum Schuhkauf mitnehmen. Und dann gilt wie bei allen anderen auch: probieren, Probe laufen (mit Last), und weiter probieren. Mein letzter Wanderschuh-Kauf hat einen halben Tag gedauert.

In einem nächsten Schritt könntest du dir deine Einlagen passgenau zu deinen Wanderschuhen anfertigen lassen.
    Liebe Grüße
    von der Bielefelderin

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem. Durch Arthrose im Großzehengrundgelenk hatte sich mein rechter Fuß so verändert, dass die im Vorjahr noch passenden Wanderstiefel drückten und ziemlich heftige Schmerzen verursachten - und das sogar ohne meine dicken orthopädischen Einlagen. Nach vielen Läden und vielen genervten Verkäufern fand ich den Hanwag Tatra Bunion - einen Stiefel ohne Goretex, und mit viel Platz im Vorfußbereich. So einen bequemen Wanderschuh hatte ich noch nie. Vier Trekktingtouren später ist immer noch alles in Ordnung. Ich habe gerade auf der Hanwag-Seite gesehen, dass sie eine ganze "Bunion"-Reihe haben. Die sind zwar eigentlich für Füße mit Hallux Valgus gemacht, aber vielleicht ist dir das einen Versuch wert.

Kommentar

• algatoha
        Neu im Forum
        • 13.06.2015
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den Tip mit den Hanwag-Schuhen!

Kommentar

Lädt...
        X