Hallo,
in den vergangenen Jahrne war ich auf meinen Touren immer mit den obigen Smartwool unterwegs. Top Tragegefühl am Fuß, sehr weich, sehr gute Schweißabsorption, kaum Geruchsbildung und auch in den Pyrenäen noch tragbar (wenn auch ein wenig warm).
Im Winter trage ich diese Socken auch gerne im Büro mit leichten Anzugsschuhen.
Zwei Sachen stören mich jedoch etwas:
1. ist für mich der Schaft etwas eng
2. halten die Socken, bei meiner Verwendung maximal eine Saison. Entweder sie sind dann an der Sohle, an der Verse oder jetzt sogar im Zehenbereich superdünn.
Welche haltbareren Alternativen mit gleichem Tragekompfort könnt ihr empfehlen?
Veith? Aber die haben noch mehr Merinoanteil. Falke? Da habe ich ein paar Lightsocken zuhause. Das Tragegefühl und die Geruchssbildung sind eher mittel, oder?
Freue mich über eure Ideen.
Thomas
in den vergangenen Jahrne war ich auf meinen Touren immer mit den obigen Smartwool unterwegs. Top Tragegefühl am Fuß, sehr weich, sehr gute Schweißabsorption, kaum Geruchsbildung und auch in den Pyrenäen noch tragbar (wenn auch ein wenig warm).
Im Winter trage ich diese Socken auch gerne im Büro mit leichten Anzugsschuhen.

Zwei Sachen stören mich jedoch etwas:
1. ist für mich der Schaft etwas eng
2. halten die Socken, bei meiner Verwendung maximal eine Saison. Entweder sie sind dann an der Sohle, an der Verse oder jetzt sogar im Zehenbereich superdünn.
Welche haltbareren Alternativen mit gleichem Tragekompfort könnt ihr empfehlen?
Veith? Aber die haben noch mehr Merinoanteil. Falke? Da habe ich ein paar Lightsocken zuhause. Das Tragegefühl und die Geruchssbildung sind eher mittel, oder?
Freue mich über eure Ideen.
Thomas
Kommentar