Probleme mit Optimus Polaris wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1220

• Meine Reisen

Probleme mit Optimus Polaris wer kann helfen?

Hallo,

beim Thema Multifuel Kocher bin ich völliger Neuling und hab mir jetzt für den Winter von Optimus den Polaris neu gekauft. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht und vielleicht kann mit jemand helfen.

1. Problem
    Zwischen Flasche und Pumpe tropft es beim Betrieb extrem stark raus. Beim Nachpumpen schießt förmlich das Benzin raus. Dichtung habe ich gefett und da der Kocher neu ist kann es an einer spröden Dichtung eigentlich nicht liegen.

2. Problem
    Nach dem Vorheizen spotzt der Kocher und fängt nicht richtig an zu heizen, auch durch regulieren ändert sich nichts.
    Irgendwann geht der Kocher dann aus und lässt sich nicht mehr anmachen, vermutlich weil er warm ist und das Benzin nur noch gasförmig austritt?

Hab mir schon einige Videos zur Bedingung angesehen und mache es genau wie beschrieben. Wer kann mir helfen was ich besser machen könte? Bin mir sicher, dass es ein Bedienungsfehler ist und nicht am Kocher liegt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Killer; 01.01.2022, 13:33.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1229
    • Privat

• Meine Reisen

Mach mal nen Foto von der Pumpendichtung ohne Flasche dran. Wenn du keinen Druck aufbauen kannst weil die Verbindung Punmpe -Flasche undicht ist, ists logisch dass der Kocher nicht richtig brennen mag.

Kommentar

• Pinguin66
      Dauerbesucher
      • 30.12.2018
      • 950
      • Privat

• Meine Reisen

Killer, ein gesundes neues Jahr erst einmal.
      Nun zum Problem: