Gaskocher auch für indoor/outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rocky90
    Neu im Forum
    • 29.03.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskocher auch für indoor/outdoor?

Ich habe kaum Erfahrung mit Gaskochern, ich weiß nur, dass sie stinken und der Russ wohl nicht so gesund ist bei indoorgebrauch.

Jetzt gibt es aber diese mobilen Gasplatten, die offiziell als indoor/outdoor gelabelt sind.
    Das käme mir recht weil ich auch eine Lösung brauche für indoor bei Stromausfall etc.
    Ich finde den Jetboil (Campingkocher) attraktiv (weil er eben durch diese Rippen effizienter ist) aber ich lese nichts von indoorgebräuchlickeit.
    Nun sehen sehen die mobilen Platten technisch eigentlich gleich aus, also wo ist der Unterschied?

Danke im Vorraus
    Zuletzt geändert von Rocky90; 29.03.2009, 13:50.

• Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskocher auch für indoor/outdoor?

Der unterschied wird wahrscheinlich im verwendetem Gas liegen. Wenn beide Kocher das gleiche Gas verbrennen, wird wohl auch kein unterschied sein. So würde ich das sehen.
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Diese Dinger werden gerne in koreanischen Restaurants verwendet. Also sollte es keine Probleme beim Indoorbetrieb geben. Auch ist mir neu, daß Gaskocher rußen sollen. Dafür sind eher Spirituskocher bekannt. Gaskocher verbrennen den Brennstoff in der Regel fast rückstandsfrei.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

• Meine Reisen