Ich weiss, sowas braucht kein Mensch, aber deswegen will ich ja eine.
Nein, mal ernsthaft, ärgere mich schon seit über 15 Jahren über die Edelstahlbecher an denen ich mir die Lippen verbrenne und diverse Plastikteile die immer nach dem riechen was als erstes drin gewesen ist, und nach dem diesjährigen Winter reicht es jetzt wirklich.
Meine Favoriten - von Snow Peak - wären (in absteigender Reihenfolge):
Seppou Doppelwandbecher in 450 o. 300er Grösse (formschön und ohne Klapperhenkel) für knappe 40.- Euro
Einfachtasse Grün-HA mit 450ml für 32.- Euro (das Auge trinkt mit
)
grosse Einfachtasse mit 600ml für 30.- Euro (nicht mein Favorit als Becher, aber passt ganz gut als Minimalkochtopf für Zwischendurch)
Einfachtasse Nr.1 klein und fein für 20.- Euro (kommt meiner Klapperhenkelabneigung entgegen und
lässt sich äusserst elegant und statusbewusst aussen am Rucksack einhängen)
Meine Fragen wären noch, ob die farbig-anodisierten Varianten grössere Abnutzungserscheinungen zeigen und ob diese auf offener Flamme verwendet werden können, ebenso ob das dünne Material überhaupt gerne Feuer sieht (letzteres scheinbar ohne Probleme). Danke für schonmal für die Infos...

Meine Favoriten - von Snow Peak - wären (in absteigender Reihenfolge):
Seppou Doppelwandbecher in 450 o. 300er Grösse (formschön und ohne Klapperhenkel) für knappe 40.- Euro
Einfachtasse Grün-HA mit 450ml für 32.- Euro (das Auge trinkt mit

grosse Einfachtasse mit 600ml für 30.- Euro (nicht mein Favorit als Becher, aber passt ganz gut als Minimalkochtopf für Zwischendurch)
Einfachtasse Nr.1 klein und fein für 20.- Euro (kommt meiner Klapperhenkelabneigung entgegen und

Meine Fragen wären noch, ob die farbig-anodisierten Varianten grössere Abnutzungserscheinungen zeigen und ob diese auf offener Flamme verwendet werden können, ebenso ob das dünne Material überhaupt gerne Feuer sieht (letzteres scheinbar ohne Probleme). Danke für schonmal für die Infos...
Kommentar