Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und habe schon ein bisschen quer gelesen. Es gibt ja schon ein bisschen etwas zu Schlafsäcken in Patagonien, aber da wir nicht im Zelt übernachten werden, sondern in einem Campervan und ich mir schwer tue mit der Einschätzung, wollte ich um eure Hilfe bitten. Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt.
Bisher habe ich so an Schlafsäcke im Komfort-Bereich 0 bis -5 Grad geschaut,
z.B.
The North Face - Cat's Meow
Deuter Orbit -5
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Patagonien (Punta Arenas, Torres del Paine, El Chalten) von Mitte Februar bis Mitte März.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Weiblich, 1,65 m groß, 58kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Schon etwas verfroren, also normal für Frauen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Schlafe auch auf der Seite. Ist aber kein Muss.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Bis 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben schon beschrieben, soll der Schlafsack im Februar/März in Patagonien eingesetzt werden. Wir werden dort für 2-3 Wochen einen Campervan ausleihen und darin schlafen (keine Standheizung).
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Da wir mit Rucksack reisen, wäre kleinere Größe/Gewicht gut. Allerdings wäre mir eigentlich Kunstfaser lieber, dann bin ich flexibler beim zukünftigen Einsatz (falls ich doch mal zelte).
Vielen Dank
ich bin neu im Forum und habe schon ein bisschen quer gelesen. Es gibt ja schon ein bisschen etwas zu Schlafsäcken in Patagonien, aber da wir nicht im Zelt übernachten werden, sondern in einem Campervan und ich mir schwer tue mit der Einschätzung, wollte ich um eure Hilfe bitten. Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt.
Bisher habe ich so an Schlafsäcke im Komfort-Bereich 0 bis -5 Grad geschaut,
z.B.
The North Face - Cat's Meow
Deuter Orbit -5
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Patagonien (Punta Arenas, Torres del Paine, El Chalten) von Mitte Februar bis Mitte März.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Weiblich, 1,65 m groß, 58kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Schon etwas verfroren, also normal für Frauen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Schlafe auch auf der Seite. Ist aber kein Muss.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Bis 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben schon beschrieben, soll der Schlafsack im Februar/März in Patagonien eingesetzt werden. Wir werden dort für 2-3 Wochen einen Campervan ausleihen und darin schlafen (keine Standheizung).
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Da wir mit Rucksack reisen, wäre kleinere Größe/Gewicht gut. Allerdings wäre mir eigentlich Kunstfaser lieber, dann bin ich flexibler beim zukünftigen Einsatz (falls ich doch mal zelte).
Vielen Dank

Kommentar