Exped Sim light 5 vs. Thermarest Prolite 4 + Evazote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

• Meine Reisen

Exped Sim light 5 vs. Thermarest Prolite 4 + Evazote

Nachdem ich leider von meiner Exped Daunenmatte nicht mehr restlos überzeugt bin (schon 2 Matten mit Materialfehler :-( ) suche ich nun eine gute Unterlage für Wintertouren.

Dabei kommt es zum Duell zwischen der Exped Sim light 5 (5cm Höhe und knapp ein Kilo) und der Thermarest Prolite 4 zusammen mit einer 0,5 Evazote (ca. 930g schwer und 4,3cm hoch)

Der Vorteil der Prolite+Evazote Kombination ist natürlich der, dass ich je nach Temperatur Varieren kann und die Evazote zuhause lassen kann, wenns nicht ganz so kalt ist. Für gemäßigte Temperaturen habe ich aber eigentlich schon eine schön leichte Thermarest Ultralight.

Vorteil der Exped ist der, dass sie mit 5 cm einfach schon sehr schön dick ist :-)

Was meint ihr? Was ist die bessere Wahl? Gibts evtl. Alternativen?
    nobody can stop the Muscheltiere...

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Also ich würde die Kombination nehmen. Zum einen reicht dann evtl. eine 3/4 Term-a-Rest aus und Du sparst nochmal Gewicht und zum anderen bist Du natürlich auf der sicheren Seite wenn doch mal ein Loch in der Matte ist. Auf Eva ist halt immer Verlass.

Also ich würde ja von Exped eine Eva Doublemat nehmen und eine kurze TAR oben drauflegen. Und eigentlich müsste es ja auch reichen wenn Du Deine Ultralite nimmst und die Doublemat drunter legst. Dann sparst Du auch direkt Geld.

Kommentar

• Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

• Meine Reisen

ThermArest hat neue Matten, die eine eingeschweißte Evamatte für mehr Sicherheit haben. Vielleicht ist das ja auch was.
      Ansonsten würd ich das gleiche wie Wulf nehmen...

Kommentar

Lädt...
      X