Suche Schlafsack zum draußen schlafen im Frühling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mcAdam
    Neu im Forum
    • 12.03.2022
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Schlafsack zum draußen schlafen im Frühling

Hallo allerseits,
    ich bin neu in dem Forum, möchte mich also kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt, männlich. Als Kind und in meinen jungen Jahren habe ich öfters gezeltet und gecampt, habe aber in den letzten Jahrzehnten eher kürzere Wanderungen mit Einkehrmöglichkeit bevorzugt… nun habe ich wieder Lust unter freiem Himmel zu schlafen.
    Da von meiner alten Ausrüstung kaum noch etwas existiert und die Technologie auf dem Outdoor-Gebiet sich in den letzten Jahrzehnten sicherlich weiterentwickelt hat, möchte bzw. muss ich mir ein neues Schlafequipment zulegen. Leider bin ich vom (Überangebot) im Internet komplett überfordert, weshalb ich gerne Euch, erfahrene Draußenschläfer nach einer Kaufempfehlung für das Notwendigste fragen möchte.

In erster Linie suche ich - und meine Begleiterin auch - einen Schlafsack. Dieser soll ein guter, nicht zu schwerer Allrounder für die wärmere Hälfte des Jahres sein. ( Mehr dazu weiter unten im Schlafsackfragebogen). Ich suche dabei nicht das absolute Optimum für Extreme, sondern einen bezahlbaren, anständigen Allrounder, für Rucksackwanderungen bei mitteleuropäischen Breitengraden bei Frühlings- bis Sommertemperaturen. Schlafen werde ich entweder komplett im Freien (Tarp, Iso- oder Hängematte) oder im Zelt. Google hat mir Carinthia Tropen „vorgestellt“, der wäre auch preislich der gesuchte Bereich (ca. 150 EUR) , es soll aber auch bessere und leichtere Alternativen für das Geld geben und genau dafür bräuchte ich Eure Tipps.

Und damit gleich zur nächsten Frage, zu einer passenden Iso- oder Hängematte. Die Isomatte sollte leicht aber Robust genug für das Schlafen am Waldboden - also auch ohne Zelt - sein.