Ich habe mir einen Daunenschlafsack (Marmot Pinnacle) angeschafft, und würde diesen gerne zusammen mit einem Seideninlett verwenden. Gibt es diesbezüglich bestimmte Empfehlungen oder günstige Bezugsquellen? Es sollte in jedem Falle ein mumienförmiges Inlett sein, bisher habe ich da z.B. das Meru Inlett bei Globi (35€) gefunden. Gibt es noch Alternativen?
Seideninlett - Empfehlungen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Seideninlett - Empfehlungen?
Hallo,
ich habe noch einen bei unterwegs gefunden.
Der kostet zwar 39,95 ist aber auch etwas größer
225 x 88/56cm
125g
Die 8 cm in der Breite können schon ganz angenehm sein!
http://www.unterwegs.biz/unterwegs-i...ide-94323.html
Vielleicht ist der ja was. Die Inlets kommen da von Salt Cocoon und die sind in dem Bereich schon Spezialist.
Flachländer
-
Fünf Euro sind auch Geld: Bei Decathlon kostet das Seideninlett (Mumie oder Rechteck) 29,95...
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Zitat von Andreas H. Beitrag anzeigenFünf Euro sind auch Geld: Bei Decathlon kostet das Seideninlett (Mumie oder Rechteck) 29,95...
Gruß,
Andreas)
Kommentar
-
mal sehen was der so taugt, wenn er kommt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Kommentar
-
Zitat von n70tester Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von stylerix Beitrag anzeigenHört sich interessant an. Wann hast Du bestellt und wann soll das Inlett kommen? Ist aber die normale rechteckige Form, oder?
Klingt gut- für den Preis könnte ich evt. sogar mal ein Dippel-Seideninlett machenNature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
ja habe ihn vor ca 14 Tagen bestellt. Mal sehen wann es hier eintrudelt
Kommentar
-
Ich hab den hier mal in schwarz bestellt - färbt nicht.
Dünner als die Meru-Seide aber IMO ok. 130g stimmen.
klick ebay UKTom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften
Kommentar
-
Zitat von Ahnender Beitrag anzeigenIch hab den hier mal in schwarz bestellt ...[/URL]
hosentregerNeues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Kommentar
-
Zitat von n70tester Beitrag anzeigen
Lieferzeit waren übrigens 11 Tage.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von hosentreger Beitrag anzeigenKann ich auch nur empfehlen, keine allzuhelle Farbe für ne längere Tour zu wählen - die Färbung vom anfänglichen weiß bis zum späteren grau sieht immer so ... nennen wir es mal "unelegant"... aus
hosentregerTom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften
Kommentar
-
Zitat von kayjay Beitrag anzeigenIch habe genau dieses Inlet in silbergrau bestellt und bin grds. zufrieden. Ist allerdings nicht sehr lang. Die Länge beträgt nur 210cm und für mich mit 185cm Körpergröße ist das schon ein wenig kurz. Hier wären 10cm mehr doch schon komfortabler gewesen. Sollte man vielleicht berücksichtigen...
Lieferzeit waren übrigens 11 Tage.
Grüße
Kommentar
-
@ npk: und, Seideninletts schon angekommen? Musstest Du zum Zoll? Das wäre in der Tat nervig ...
Kommentar
-
Hi,
gute Frage, die Teile sind NICHT angekommen. Ich warte nun seit über 4 Wochen. Der Verkäufer meldet sich auch nicht. Nun habe ich den Paypal Käuferschutz aktiviert und
hoffe das Geld wieder zu bekommen.
Kommentar
-
ich habe vor ein paar Wochen DSLR Zubehör in Honkong betsellt, das hat 9 Wochen gedauert.
Ich würde mal noch (etwas) warten!Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Der Verkäufer necaldi von ebay.uk ist top, der Liner war nach 4 Tagen da, kein Zoll. Gewicht mit Packsäckchen 105g, Länge für mich mit ~190 ausreichend.
Kommentar
-
Hab mal eine Frage zu einem solchen Inlett und zwar ist das nur für das schöne Gefühl oder schafft es wirklich mehr Wärme??? Ich habe einen nicht so hochwertigen Schlafsack und möchte mir jetzt vor der Tour nicht noch einen neuen kaufen und da wäre es schon echt sinnvoll solch ein INlett zu kaufen aber nur wenn es wirklich ein wneig wärme schafft.
LG
Kommentar
-
Stell dir mal die Frage, ob ca. 0,3mm Stoff am Körper (also als Shirt und Hose) wirklich Wärme schaffen.
Nein?! Warum sollte es im Schlafsack soviel anders sein?
Kommentar
-
Zitat von Flachländer Beitrag anzeigenHallo,
ich habe noch einen bei unterwegs gefunden.
Der kostet zwar 39,95 ist aber auch etwas größer
225 x 88/56cm
125g
Die 8 cm in der Breite können schon ganz angenehm sein!
http://www.unterwegs.biz/unterwegs-i...ide-94323.html
Vielleicht ist der ja was. Die Inlets kommen da von Salt Cocoon und die sind in dem Bereich schon Spezialist.
Flachländer
Hmm okay aber hier in der Beschreibung steht ja das es die Wärmeleistung des Schlafsacks um +5° erhöht. Und ich finde 500 gramm sind schon nicht schlecht um den Schlafsack ein wenig zu pimpen.
oder verstehe ich die Artikelbeschreibung falsch?
LG
Kommentar
Kommentar