Meru ultralight ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cephalotus
    Erfahren
    • 10.04.2011
    • 472
    • Privat

• Meine Reisen

Meru ultralight ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Meru Ultralight und mag darüber berichten?

Das ist der, den ich meine:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=0

Mich reizt vor allem das sehr geringe Packmaß.

Nicht ganz klar ist mir, wie angenehm sich das Innenfutter auf der Haut anfühlt und wie er sich bei Nässe, Wind und Kälte verhält.

Ich selber nutze derzeit den Meru lightpack
    ( http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=0 )
    in Größe L. Laut Hersteller ist der Schnitt derselbe.

Dort finde ich das Innenfutter sehr angenehm und auch mit der "Wärmeleistung" bin ich (erstaunlicherweise) ziemlich zufrieden, er braucht aber dopplet soviel Volumen im Packsack und ist etwas schwerer.

mfg

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Meru ultralight ?

Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen

Nicht ganz klar ist mir, wie angenehm sich das Innenfutter auf der Haut anfühlt und wie er sich bei Nässe, Wind und Kälte verhält.
    Was hast du denn damit vor?!? Das wäre schon wichtig zu wissen. Willst du damit biwakieren?!? Weil du wegen Nässe und Wind nachfragst. Denn im Zelt hast du weder (viel) Nässe noch Wind
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Spätestens das Wort "Kälte" ist bei dem Schlafsack ein Ausschlusskriterium, ist ja nicht mehr als ein etwas dickeres Inlett...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• cephalotus
        Erfahren
        • 10.04.2011
        • 472
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
        Spätestens das Wort "Kälte" ist bei dem Schlafsack ein Ausschlusskriterium, ist ja nicht mehr als ein etwas dickeres Inlett...
        Mit dem andern Meru Schlafsack hab ich mit langer Unterwäsche im Winter bei Schnee gezeltet und das ging gut. Vermutlich bin ich relativ kälteunempfindlich. Bei diesem Schlafsack sind die Temperaturen au8ch nur 1-2°C höher angegeben und die Füllmenge ist mit 420g auch nicht viel weniger (480g im anderen).

Aber das das alles nur Theorie ist frage ich hier eben nach, ob den schon einer ausprobiert hat.

Was ich damit machen will. Naja, was man halt mit nem Schlafsack so macht. Meist im Zelt, mal in der Wohnung, aber auch mal im Freien. Wetter kann man sich ja nicht aussuchen...
        Wichtig ist mir z.B., dass einem in schweißtreibenden warmen Sommernächten das Polyester nicht auf der Haut pappen bleibt und sich das Material eben nicht unangenehm anfühlt....

Ich hab zwar im Laden mal mit der Hand gefühlt, aber was kann man daraus schon ableiten?

mfg

Kommentar

• willo
          Administrator
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 28.06.2008
          • 9799
          • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube dass die ganzen Daten irgendwie durcheinander sind. Das Gesamtgewicht passt nicht zum Füllgewicht und die Füllgewichte nicht zur Größe.
          Für den Winter ist der (in unseren breiten) sicher nicht geeignet.
          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11004
            • Privat

• Meine Reisen

Cephalotus, dein Kälteempfinden kenne ich nicht, aber ich hatte den Meru ultralight jetzt mal bei Globi in der Hand und dachte spontan: "O, ein Schlafsackhülle, die zu befüllen man vergessen hat."
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
            X