Hallöchen,
auch ich suche einen neuen Schlafsack. Bisher hatte ich den "TomCat Mont Blanc" und war recht zufrieden damit.
Allerdings ist der Gute arg groß und vor allem schwer.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Vornehmlich im Frühjahr und im Herbst
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
166 cm, 60 kg, weiblich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Total verfroren, so dass ich selbst in der Kombi aus Schlafsack + Innenschlafsack aus Loden, Fellen und Decken noch immer kein Auge zumache.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin normal gebaut, schlafe aber am liebsten auf der Seite und hasse es wie die Pest, wenn ich mich im Schlafsack verheddere und nicht gescheit drehen kann (drehe mich nachts sehr viel).
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Habe ich mir noch keine genauen Gedanken drüber gemacht. Hauptsache Preis-Leistung stimmt
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack wird hauptsächlich im Frühjahr und im Herbst zum Einsatz kommen. Dabei soll er nicht nur auf unsere Wanderungen mit, sondern auch auf Mittelalterlager.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Er sollte möglichst leicht und schön klein zu verstauen sein.
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
LG
Andarah
auch ich suche einen neuen Schlafsack. Bisher hatte ich den "TomCat Mont Blanc" und war recht zufrieden damit.
Allerdings ist der Gute arg groß und vor allem schwer.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Vornehmlich im Frühjahr und im Herbst
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
166 cm, 60 kg, weiblich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Total verfroren, so dass ich selbst in der Kombi aus Schlafsack + Innenschlafsack aus Loden, Fellen und Decken noch immer kein Auge zumache.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin normal gebaut, schlafe aber am liebsten auf der Seite und hasse es wie die Pest, wenn ich mich im Schlafsack verheddere und nicht gescheit drehen kann (drehe mich nachts sehr viel).
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Habe ich mir noch keine genauen Gedanken drüber gemacht. Hauptsache Preis-Leistung stimmt
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack wird hauptsächlich im Frühjahr und im Herbst zum Einsatz kommen. Dabei soll er nicht nur auf unsere Wanderungen mit, sondern auch auf Mittelalterlager.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Er sollte möglichst leicht und schön klein zu verstauen sein.
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
LG
Andarah
Kommentar