Hallo zusammen,
ich habe mich schon durch die ganzen Beiträghe bzgl. der Schlafsäcke gelesen. Meine Entscheidung habe ich jetzt auf die beiden oben genannten eingegrenzt. Ich fliege am 28.04. für 2 Wochen nach Schottland, dann im Juni nach Island. Es wird daher hoffentlich nicht unter 0°C gehen....
Aktuell habe ich einen Marmot Wave II - der ist mir aber eigentlich zu groß und zu schwer für die Touren.....
Zusatzfrage: Bekomme ich die Standard-Ausrüstung noch bis zum 28.04. ????
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
maximal 0°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,77cm, 77 kg, norma, männlich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere eigentlich nicht so schnell
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Nein - ich schlafe v.a. auf dem Rücken und ab und zu auf der Seite.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 200 EUR
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
April / Mai bis Oktober in Schottland / Island und bei Wandertouren in den Alpen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht / Packmass - bei nicht zu hohem Preis!
DANKE!!!
Sascha
ich habe mich schon durch die ganzen Beiträghe bzgl. der Schlafsäcke gelesen. Meine Entscheidung habe ich jetzt auf die beiden oben genannten eingegrenzt. Ich fliege am 28.04. für 2 Wochen nach Schottland, dann im Juni nach Island. Es wird daher hoffentlich nicht unter 0°C gehen....
Aktuell habe ich einen Marmot Wave II - der ist mir aber eigentlich zu groß und zu schwer für die Touren.....
Zusatzfrage: Bekomme ich die Standard-Ausrüstung noch bis zum 28.04. ????
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
maximal 0°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,77cm, 77 kg, norma, männlich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere eigentlich nicht so schnell
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Nein - ich schlafe v.a. auf dem Rücken und ab und zu auf der Seite.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 200 EUR
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
April / Mai bis Oktober in Schottland / Island und bei Wandertouren in den Alpen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht / Packmass - bei nicht zu hohem Preis!
DANKE!!!
Sascha
Kommentar