Hallo zusammen,
anchdem ich schon einige Zeit hier mitlese und schon sehr viele nützliche Dinge gelernt habe, möchte ich mich erstmal für dieses tolle Forum und seine Mitglieder bedanken.
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Schlafsack gekauft und dabei hauptsächlich auf die Form geachtet. Und wie der Titel schon sagt, würde ich jetzt gerne mehr investieren.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
bis 0°C habe ich auch schon im Zelt geschlafen. Das ist mein unteres Maximum. Ich denke komfort sollte um die 0°C sein
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
110kg , 187cm, kräftig, Mann,
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich hab es gerne warm und friere schnell im Schlaf. Auch wegen der bevorzugten EI Form, wo man noch Luftraum mitheizen muss.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bevorzuge die EI-Form weil ich das Bein anwinkel.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis 400€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Immer im Zelt auf einer Thermarest bis 0°C Außentemperatur
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ist nicht so wichtig, dann doch lieber günstiger und schwerer.
Bin schon sehr gespannt wie eure Erfahrungen und Tips sind.
anchdem ich schon einige Zeit hier mitlese und schon sehr viele nützliche Dinge gelernt habe, möchte ich mich erstmal für dieses tolle Forum und seine Mitglieder bedanken.
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Schlafsack gekauft und dabei hauptsächlich auf die Form geachtet. Und wie der Titel schon sagt, würde ich jetzt gerne mehr investieren.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
bis 0°C habe ich auch schon im Zelt geschlafen. Das ist mein unteres Maximum. Ich denke komfort sollte um die 0°C sein
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
110kg , 187cm, kräftig, Mann,
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich hab es gerne warm und friere schnell im Schlaf. Auch wegen der bevorzugten EI Form, wo man noch Luftraum mitheizen muss.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bevorzuge die EI-Form weil ich das Bein anwinkel.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis 400€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Immer im Zelt auf einer Thermarest bis 0°C Außentemperatur
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ist nicht so wichtig, dann doch lieber günstiger und schwerer.
Bin schon sehr gespannt wie eure Erfahrungen und Tips sind.
Kommentar