Ajungilak Kompakt Shelter | Kompakt Shelter Winter bei Globi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XL
    Gerne im Forum
    • 16.07.2002
    • 63

• Meine Reisen

Ajungilak Kompakt Shelter | Kompakt Shelter Winter bei Globi

Hallo da draussen....

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Schlafsäcken gesammelt?

Anscheinend ist die Qualität, oder besser die versprochene Leistung etwas besser als bei den genannten Daunen Säcken im "Marathon" Thread.

Kennt einer die 2000 Version der Säcke und kann einen Vergleich ziehen?
    Sind die angegebenen Temperaturbereiche realistisch?

- Kompakt Shelter Komfort Bereich bis -3 | Extrem bis -19 (???)
    - Kompakt Shelter Winter Komfort Bereich bis -5 (???) | Extrem bis -23

Welcher der beiden ist wohl die bessere Wahl für Übernachtung ohne Zelt zu jeder Jahreszeit in Deutschland??

Freue mich auf Feedback

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

hallo xl

ich hatte mir den kompakt shelter winter zur ansicht bestellt und ganz schnell wieder weggepackt .
    imho ist er für einen kufa-schlafsack in diesem temperaturbereich (-5) mit 2,5 kg einfach zu schwer und bei diesem gewicht etwas zu teuer.
    qualitativ hat er zwar einen ganz guten eindruck gemacht, nur für mich war er einfach vieel zu schwer .
    vllt hat dir mein kommentar geholfen... :wink:

gruß philip
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• axel
      Erfahren
      • 01.12.2003
      • 134

• Meine Reisen

Moin XL

den Kompakt 2000 hab ich auch, die Verarbeitung ist wirklich gut und robust. Ich hab damit schon bei -5C angenehm geschlafen. Aber bei -19C möchte ich in dem Ding nicht drinliegen-höchstens mit Daunenoverall :wink:

Gruß Axel
      Taktik hin oder her, entscheidend is´ auf´m Platz!!

Kommentar

• Kohlrabi
        Gerne im Forum
        • 24.02.2004
        • 63
        • Privat

• Meine Reisen

ich wollte auch mal wieder etwas sagen

Hallochen,
        auch ich habe seit einem Jahr den Kompakt 2000. Letzen Winter bei -18°C unter freiem Himmel fand ich es dann doch recht unangenehm in dem Ding. Mit einem Fleece sind -7°C aber drin, sofern sich beim Modellwechsel nichts Grundsätzliches geändert hat. Nachdem ich die letzten 7 Monate jeden Tag in dem Sack geschlafen hatte, ist er zu einem Extremschlafsack mutiert: 2700g Lebendgewicht und ca +2°C Komforttemperatur
        Bei normaler Benutzung aber absolut zu empfehlen, da er auch mal einen Regenguss abhält.
        Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Kommentar

Lädt...
        X