Welchen Schlafsack für Australien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AbsoluteBeginner
    Neu im Forum
    • 02.04.2015
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Welchen Schlafsack für Australien?

Hallo an alle!

Ich bin absolute Anfängerin, was das Reisen mit dem Rucksack betrifft.
    Anfang Mai werde ich mein einjähriges Work&Travel-Abenteuer in Australien beginnen.
    Starten werde ich Anfang Mai in Melbourne. Ich benötige noch einen Schlafsack, weiß aber nicht so recht, welchen ich nehmen soll.

In Melbourne selbst werde ich mich vermutlich von Mai bis maximal Juli aufhalten. Da es dort eher kühl sein wird, brauche ich dementsprechend einen Schlafsack, der mich warm hält. Aber ich möchte ihn natürlich auch für den Rest meiner Reise verwenden können...

Also ich brauch eben einen, der mich in den Wintermonaten im Süden Australiens warm hält und gleichzeitig noch gut verwendet werden kann, wenn ich in wärmeren Regionen unterwegs bin.
    Es sollte kein Daunenschlafsack sein, möglichst leicht und nicht mehr als 80 Euro kosten.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar, da ich wie gesagt absolute Anfängerin bin. ;)

Vielen Dank!

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13704
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welchen Schlafsack für Australien?

Kleiner Tip: Schlafsackfragebogen ausfüllen

Zugegeben, Hin- und Rückflug nach Australien kosten viel Geld, aber es heißt ja Work&Travel und nicht Slavery&Travel, also komme auch ein paar AUS-$ rein. Wieso dann maximal 80 EUR für einen elementaren Ausrüstungsgegenstand, der ein ganzes Jahr lang Dein Bett sein wird?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

Lädt...
    X