Hallo liebe Forumisten,
die Anfängerin und ihr Anhängsel sind weiter auf der Suche nach Ausrüstung
Nachdem wir letzte Woche nach einem Zelt suchten (leider hat DHL es verloren(!!), sonst wären wir jetzt bereits stolze Besitzer
), wird es jetzt Zeit für die Inneneinrichtung. Nach einer Iso wollte ich euch mal nicht fragen und habe mich selbstständig (kann ich auch mal ;) ) für eine Exped SynMat UL 7 entschieden. Nun fehlt uns noch der passende, kuschelig warme Aufsatz zum reinlegen- besser bekannt als Schlafsack.
Ich hab mich hier schon über 5 Stunden matischig gelesen und komme einfach zu keinem Entschluss! Diese verdammte Frage:
Daune oder KuFa?! Mein Freund möchte eigentlich Daune, aber da ist die Frage nach dem Geld und da war das ursprüngliche Budget 200€, mittlerweile lassen wir uns aber auch gerne von euch "professionell" beraten und legen noch was drauf, denn wir wollen gut schlafen, sonst gibt´s Krieg im Urlaub auf 2qm
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Schottland- bisher nur Frühjahr bis Herbst geplant, also wenn ihr einen günstigen Allrounder(auch Winter) kennt, gern. Sonst auf 3 Jahreszeiten beschränkt.
Ich als Frau möchte auf jeden Fall MIN 0Grad comf-Grenze haben!
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1: weiblich, 55kg, 1,69m, schmal
2: männlich, 70kg, 1,75m, muskulös xD... ne im ernst
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
1: totale Frostbeule, ich bin ne Frau, der IMMER kalt ist
2: eher so in Richtung Normalsterblicher
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Beide Seitenschläfer, geht aber auch anders, Mumie ist schon okay denke ich.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
200+ ... eben so, dass was gutes bei raus kommt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Schottland 2-3 Wochen ist vermutlich recht nass trotz Sommer ;)
Kann halt schonmal nass werden, wird auch mal Frühjahr und Herbst
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Wir tendieren zur Daune, weil -leicht -kompakt (-kuschelig) und wichtig -langlebig. Preis stellen wir mal hinten an, aber auch nicht aus den Augen lassen bitte, ich bin nur Azubine ;)
Achja: gerne koppelbar. Wenn mir einmal warm ist bin ich ne natürliche Heizung, das könnte nützlich sein für meinen Göttergatten.
Lasset die Spiele beginnen!!! Danke, wenn sich Jemand bereit erklärt uns zu helfen
Beste Grüße,
Kianka
die Anfängerin und ihr Anhängsel sind weiter auf der Suche nach Ausrüstung

Nachdem wir letzte Woche nach einem Zelt suchten (leider hat DHL es verloren(!!), sonst wären wir jetzt bereits stolze Besitzer

Ich hab mich hier schon über 5 Stunden matischig gelesen und komme einfach zu keinem Entschluss! Diese verdammte Frage:
Daune oder KuFa?! Mein Freund möchte eigentlich Daune, aber da ist die Frage nach dem Geld und da war das ursprüngliche Budget 200€, mittlerweile lassen wir uns aber auch gerne von euch "professionell" beraten und legen noch was drauf, denn wir wollen gut schlafen, sonst gibt´s Krieg im Urlaub auf 2qm

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Schottland- bisher nur Frühjahr bis Herbst geplant, also wenn ihr einen günstigen Allrounder(auch Winter) kennt, gern. Sonst auf 3 Jahreszeiten beschränkt.
Ich als Frau möchte auf jeden Fall MIN 0Grad comf-Grenze haben!
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1: weiblich, 55kg, 1,69m, schmal
2: männlich, 70kg, 1,75m, muskulös xD... ne im ernst
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
1: totale Frostbeule, ich bin ne Frau, der IMMER kalt ist
2: eher so in Richtung Normalsterblicher
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Beide Seitenschläfer, geht aber auch anders, Mumie ist schon okay denke ich.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
200+ ... eben so, dass was gutes bei raus kommt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Schottland 2-3 Wochen ist vermutlich recht nass trotz Sommer ;)
Kann halt schonmal nass werden, wird auch mal Frühjahr und Herbst
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Wir tendieren zur Daune, weil -leicht -kompakt (-kuschelig) und wichtig -langlebig. Preis stellen wir mal hinten an, aber auch nicht aus den Augen lassen bitte, ich bin nur Azubine ;)
Achja: gerne koppelbar. Wenn mir einmal warm ist bin ich ne natürliche Heizung, das könnte nützlich sein für meinen Göttergatten.
Lasset die Spiele beginnen!!! Danke, wenn sich Jemand bereit erklärt uns zu helfen

Beste Grüße,
Kianka
Kommentar