Mountain Warehouse (Summit 300) - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• redragon
    Erfahren
    • 29.05.2008
    • 248
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Warehouse (Summit 300) - Erfahrungen?

Heyho!

Da ich mit meiner Freundin irgendwann Ende August bis Mitte September den Kungsledden gehen will, such ich jetzt einen nich allzu teueren Schlafsack. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen : Link .

Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das was taugt? Oder würdet ihr doch eher zu den "Premium"-Herrstellern raten?

MfG,
    redragon
    Zuletzt geändert von redragon; 22.06.2016, 12:29. Grund: Link funzt jetzt ;)
    Search the red T

• Smuun
    Anfänger im Forum
    • 14.08.2013
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Warehouse (Summit 300) - Erfahrungen?

Hey redragon.

Ich kann zu dem Hersteller selbst nichts sagen. Finde aber, dass der Schlafsack recht schwer ist und ein großes Packmaß hat.
    Ich würde eher etwas mehr ausgeben und länger damit glücklich sein! Schau mal bei den Bergfreunden rein. Die haben grade auch viel runter gesetzt!

Grüße
    Simon

Kommentar

• redragon
      Erfahren
      • 29.05.2008
      • 248
      • Privat

• Meine Reisen

Hey,

Leider haben sie nichts vergleichbares im Angebot.

Klar gehts wahrscheinlich leichter. Aber man muss auch sehen, das der ein Kufa mit -2 bis -4 Komforttemperatur ist. Mein Nordisk Sarek ist da bei gleicher Isolationswirkung sogar noch n Stück schwerer (der ist aber auch länger ;) ).
      Für was Leichteres ist leider bei uns (beide Studenten) kein Geld da.
      Es geht mir halt eher um die Verarbeitungs- und Materialquali. Ob man von dem länger was hat oder ob der Grütze ist.

Die Temperaturangaben sollten ja eig. korrekt sein. Das war ja iwie genormt, glaub ich.

MfG,
      redragon
      Search the red T

Kommentar

• qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 3121
        • Privat

• Meine Reisen

Google mal englisch experiences tests und schau dir die Ergebnisse an. Scheint in USA schon einige Nutzer zu haben. Die Temperaturangaben sollten bei dem Packmaß wirklich passen. Mit den großen Schlafsäcken braucht ihr halt auch sehr große Rucksäcke.

Kommentar

• redragon
          Erfahren
          • 29.05.2008
          • 248
          • Privat

• Meine Reisen

Hab ich mal gemacht. Hab nur einen Test gefunden. der hat den allerdings von Mountain Warehouse zum testen geschenkt bekommen. Weiß nicht, wie unabhängig das jetzt ist. Wir werden den aber trotzdem bestellen. 42€ sind ja zum Glück noch halbwegs überschaubar.

Platz ist genug da. Ich hab ca 70 liter, sie 60.
          Search the red T

Kommentar

Lädt...
          X