Ersatzspitze Stock Black Diamond trail?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1690
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatzspitze Stock Black Diamond trail?

Meine Frau hat bei ihren Trekkingstöcken Black Diamond trail (ein gängiges Modell: Black Diamond Trail - Trekkingstöcke | outdoortrends.de Shop) die Spitzen abgelaufen, sogar das Plastik hat schon eingebüßt. Fleißig viel durch den Wald, auch auf Schotterwegen und manchmal Straßen gewandert..
    Es gibt ja Ersatzspitzen, bei Black Diamond z.B. hier: Ersatzteile für Ski- und Wanderstöcke (blackdiamondequipment.com)
    Weiß jemand, welche die richtigen sind? Passen einfach alle universell? Kann man sie selbst montieren?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 30.11.2021, 10:19. Grund: Bitte keine Tracking-IDs mit verlinken!

• TilmannG
    Fuchs
    • 29.10.2013
    • 1365
    • Privat

• Meine Reisen

Ich denke, dass beide passen würden. Bei unseren älteren BD Trails sind die Flex verbaut. Bei der Demontage der Verschlissenen hilft Wärme (Föhn) und dosierte Gewalt. Bei der Montage mit der Wärme vorsichtig sein, damit sich der Kunststoff nicht verformt. Ich fixiere mit Epoxid-Kleber (Uhu endfest 300).
    Bei Skistöcken habe ich es öfter gemacht, die Trekkingstöcke sind bei uns meist auch sonst verschlissen.
    Grüße von Tilmann
    http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8931
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Trail Ergo Cork sollten die gleiche Fassung haben.
      Ich habe nachgeschaut, welche Ersatzspitze es beim letzten Wechsel war: Die Flex Tip long.
      Beim Wechsel war heißes Wasser recht hilfreich.
      https://www.youtube.com/watch?v=e8yi0iZR3UE
      ministry of silly hikes

Kommentar

Lädt...
      X