Ich suche wiederverschließbare Plastik- Tuben in verschieden Größen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nixni
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2009
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Ich suche wiederverschließbare Plastik- Tuben in verschieden Größen

Hi,
    Also die Suchfunktion spuckt einfach nix aus...

Ich find der praktischte Behälter für Flüssigkeiten allgemein, ist die Tube. Trotzdem find ich weder im Internet, noch bei den Wiener Outdoorläden wiederverschlißebare Tuben, für den Transport von Zahncremen, oder anderen kosnemtischen Flüssigkeiten...

Hat wer ne Ahnung wo man sowas, wenn möglich auch noch kostengünstig bekommen kann?

Am liebsten wäre mir ein Set mit verschiedenen Größen (20- 50 ml)

Bis jetzt hab ich immer die hier benutzt, aber das ganze in Tuben wär so viel chilliger, besonders jetzt für Sonnencreme!

Für Infos, wäre ich sehr dankbar!

Lg nixni

• rtwhiker
    Erfahren
    • 14.02.2010
    • 219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ich suche wiederverschließbare Plastik- Tuben in verschieden Größen

Die sind vielleicht zu gross für Zahnpasta, aber Nutella passt super rein.
    Relags hat auch so ein kleines Dosenset, z.b. für die Tagescreme. Ansonsten vllt. mal in der Apotheke fragen. Zahnpasta kaufe ich übrigens immer schon als Reisevariante in der kleinen Tube.
    Happy trails!

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe dieses putzige Set (aber eher für Kurzreisen als für Trekkingtouren):http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1102&hot=0

Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen, man kann z.B. mit einem drehbaren Ring den Inhalt markieren, sie sind (bisher) wirklich dicht, gut befüllbar und dosierbar und mittels des kleinen Saugnapfes kann man sie aufhängen.

Globetrotter hat leider nur ein Set in einer Größe, aber ich weiß, dass ich sie als Bestellware im Netzt auch schon in anderen Größen gesehen habe. Aber frag mich jetzt nicht wo...
      Hier sind die Varianten noch mal aufgeführt:
      http://www.humangear.com/GoToob.html

Zahncreme z.B. würde ich aber nicht umfüllen. Die Minituben aus dem Drogeriemarkt sind leichter als eine befüllte 55ml-Tube.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12457
        • Privat

• Meine Reisen

gibt es einen Xenos-Laden bei dir in der Nähe,die haben sowas als Reiseset für das Handgepäck.Preis: 2.99 im Netzbeutel.
        Liebesperlen werden oft in kleinen Weichplastik Behältern verkauft
        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 10.06.2010, 04:34.

Kommentar

• Pico
          Fuchs
          • 03.09.2007
          • 1084
          • Privat

• Meine Reisen

Von Wiederverschließbaren Tuben würd ich Dir auch abraten. Wenn di etwas Druck im Rucksack kriegen gehen die meistens hinten auf oder werden undicht. Ist eckelig.

Einfach kleine weichplastikfläschen in der Apotheke holen, gibts in allen Größen und Kosten nur ein paar Cent (Wenn Sie Dir die nicht sogar schenken!). Damit biste 100mal besser bedient und kannst auch alles rausdrücken.

Kommentar

• walkingalone
            Dauerbesucher
            • 05.01.2010
            • 592
            • Privat

• Meine Reisen

Die Globi-Flaschen, die Chouchen genannt hat, sind schön und dicht. Meine Freundin nutzt sie, weil sie nur so hypoallergenes Zeug benutzen kann. Wenn das bei Dir nicht das Problem ist: Für 20 Euro für drei kleine Flaschen kannst Du Dir alternativ jede Menge Kosmetika in Kleingrößen kaufen. Hier in D gibt es bei dm oder Rossmann (fast) alles in Reisegrößen, vom Rasierschaum bis zur Sonnenmilch.

Beim Umfüllen von Lebensmitteln (Bsp. Nutella) bitte immer drauf achten, ob die Behältnisse lebensmittelecht sind.

Viel Spaß beim Mini-Größen-Shoppen!

Kommentar

• Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

• Meine Reisen

Von den Tuben, die mittels Drehstab verschlossen werden und von hinten befüllt werden, kann ich nur abraten.

1. Selbstversuch mit Nutella:
              warm = Tube undicht
              kalt = Inhalt kommt nicht raus

2. Selbstversuch
              Drehstab bricht = Tube undicht

Fazit
              2. Tube wandert in den Mülleimer, es werden kleine Fläschen mit grossen Öffnungen gekauft - wenn Öl o.ä. in den Flaschen mitgeführt wird, werden diese zusätzlich in eine Platiktüte eingerollt.

Monika

PS: die Tuben von Couchen machen einen guten Eindruck ... aber ich glaube bei kaltem Wetter ist da Nutella immer noch nicht wirklich wieder rauszubekommen

Kommentar

• hotdog
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Monika Beitrag anzeigen
                PS: die Tuben von Couchen machen einen guten Eindruck ... aber ich glaube bei kaltem Wetter ist da Nutella immer noch nicht wirklich wieder rauszubekommen
                Ich glaube aber eher, das liegt am Nutella, nicht an den Tuben (total unqualifizierter Spam)
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• November
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11173
                  • Privat

• Meine Reisen

Hoppla, ich habe bisher mit den großen Drehstabtuben nur gute Erfahrung gemacht - immer alles dicht. Ich transportiere Salbe darin. Aber danke für den Tip, werde die Tube nun noch in eine dünne Tüte packen.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Fenris
                    Dauerbesucher
                    • 19.04.2009
                    • 784
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mich november nur anschließen! Hab die Tuben schon seit ein paar Jahren in Gebrauch und noch keine Ausfallerscheinungen gehabt. Eine ist immer mit Nußnougatcreme und eine mit Erdnussbutter gefüllt. Im Herbst/Winter muß man sich halt etwas gedulden um etwas heraus zu bekommen
                    Solvitur ambulando

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

• Meine Reisen

Die wiederverschließbaren Plaste-Tuben habe ich seit fast 10 Jahren für Speiseöl, Pesto etc. Sie werden nicht geschont, Lebensmittel habe ich im Rucksack i.d.R. ganz unten und stopfe den Rest mit viel Wumms einfach drauf. Bisher ist mir eine kaputtgegangen. Seitdem kommen Öltuben einfach zusätzlich zur Sicherheit in einen Zip-Lock-Beutel.

Kommentar

• j.c.locomote
                        Fuchs
                        • 24.10.2008
                        • 1301
                        • Privat

• Meine Reisen

Das Coghlans Squeeze-Tubenset fand ich früher eigentlich auch immer ganz gut, bis mir einmal selbstgemachte Blaubeermarmelade ausgelaufen ist. Seither kommen die auch immer noch zusätzlich in eine kleine Tüte.
                        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• TimB
                          Erfahren
                          • 14.10.2008
                          • 436
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe dieses Set hier seit kurzem. Hatte alle Dosen und Tuben mit im Schwedenurlaub. Bin leider etwas enttäuscht, in einem Fläschen hatte ich Olivenöl, drauf war der Spender-Verschluss und es hat nur so rausgesaut. Diese Spender-Verschlüsse sind nicht wirklich dicht.
                          Zum Glück hatte ich das Zeug nochmal in einem Zip-Lock Beutel

@all
                          Nutella bzw. Nuss-Nougat-Creme kauft man sich schon direkt in Tuben
                          newkey.de || discovery earth
                          tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• nixni
                            Anfänger im Forum
                            • 15.06.2009
                            • 26
                            • Privat

• Meine Reisen

Hey danke für die vielen Antworten. Die Roll- Tuben vom Globi hab ich ja noch gar nicht gesehen --> Danke November

Was Tuben vom Dm oda so betrifft, genau das will ich ja vermeiden...

Ich finds einfach viel flexibler, sich immer was von großen Packungen abzufüllen. So kann man z.b im Notfall, wenn was fehlt, auf Reisen kaufen, in ne leere Tube füllen und den Rest wegschütten.. und die Menge ist auch viel besser dosierbar, vor Reiseantritt.

Aber ich sehe jetz mal, den Grund warum es die nicht so vielfach im Handel gibt... undichtheit bei druck..

naja, erstmal danke, für weitere Infos bin ich immer offen!

lg nixni

Kommentar

• j.c.locomote
                              Fuchs
                              • 24.10.2008
                              • 1301
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TimB Beitrag anzeigen
                              ... drauf war der Spender-Verschluss und es hat nur so rausgesaut. Diese Spender-Verschlüsse sind nicht wirklich dicht.
                              Diesen Spenderverschluss, wenn auch in Amerika gekauft, benutze ich immer für Spiritus und bei mir sind alle absolut dicht. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?
                              Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Chouchen
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

• Meine Reisen

^Das von TimB verlinkte Set habe ich letztes Jahr ausprobiert, genaugenommen genau das kleine Fläschchen mit der Klapptülle, der Rest ist noch "jungfräulich". Bei mir ist es leider auch schneller kaputt gegangen, als ich hinschauen konnte. Also schon zwei Montagsmodelle.

Kommentar

• j.c.locomote
                                  Fuchs
                                  • 24.10.2008
                                  • 1301
                                  • Privat

• Meine Reisen

Oder vielleicht doch ein anderer Hersteller. Ich habe meine Tinny.

Kommentar

• utor
                                    Erfahren
                                    • 30.06.2006
                                    • 288
                                    • Privat

• Meine Reisen

auch nicht schlecht fürs verpacken sind die flaschen in denen kontaktlinsenflüssigkeit kommt. einfach mal jemanden fragen der kontaktlinsen trägt, die fallen eigentlich des öfteren als abfall an.

diese plasteflaschen lassen sich super wiederbefüllen und kommen in verschiedenen größen und qualitäten (des verschlusses). ich nutze die als dosierflaschen für spiritus und fürs olivenöl (zusätzlich inner ziplock). beschriften nicht vergessen!

utor
                                    "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
                                    ----
                                    fotos vom draussen.

Kommentar

• nixni
                                      Anfänger im Forum
                                      • 15.06.2009
                                      • 26
                                      • Privat

• Meine Reisen

So, ich war grad bei der Apotheke um die Ecke. 30 ml Behälter aus plastik, robust, dicht, 7 Gramm schwer, um 20 Cent. Diese hier hätte ich mir sparren können. Aber Tuben hatten sie keine.

Denke, dass man sowas in jeder Apotheke bekommen kann!

Lg

Kommentar

• khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
                                        Hoppla, ich habe bisher mit den großen Drehstabtuben nur gute Erfahrung gemacht - immer alles dicht. Ich transportiere Salbe darin. Aber danke für den Tip, werde die Tube nun noch in eine dünne Tüte packen.
                                        Hatte im Sueden nur Aerger mit den Dingern, staendig hinten rausgesifft, egal ob Honig, Nutella, Butter oder sonst was, damals noch im Urlaub entsorgt...

Einiges kauf ich bei DM in Mini-Packungen (ich kann inzwischen gut abschaetzen, wieviel ich im Urlaub verbrauche), den Rest packe ich in die kleinen Rund-Schraubdosen...

Gruss

Khyal
                                        www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                                        X