Hallo!
Ich habe die SuFu benutzt und auch einige Infomrmationen über Monokulare gefunden. Leider meistens nur im Zuge einer Diskussion über Binokulare (Ferngläser). Daher öffne ich jetzt dieses Thema.
Ich möchte mir ein Monokular zulegen, das es sehr klein ist und auf dem Hüftgurt des Rucksackes fast keinen Platz einnimmt. Im Auge habe folgende Produkte:
Brunton 6 x 30mm Eterna
Vortex Solo 8x25
Vortex Solo 8x36
Vortex Solo Tactical 8x36 Monocular
Eschenbach Monokular adventure 8x25 B active
Verwenden möchte ich das Monokular beim Trekking zur Beobachtung der Natur. Es sollte robust und gegen Anlaufen (Stickstoffgefüllt) sein.
Meine Frage: Welches soll ich nehmen
? Hat jemand Erfahrenswerte (positv oder negativ) mit dem einen oder anderen Monokular?
ich freue mich auf eine interessante und informative Diskussion.
lG,
Thomas
Ich habe die SuFu benutzt und auch einige Infomrmationen über Monokulare gefunden. Leider meistens nur im Zuge einer Diskussion über Binokulare (Ferngläser). Daher öffne ich jetzt dieses Thema.
Ich möchte mir ein Monokular zulegen, das es sehr klein ist und auf dem Hüftgurt des Rucksackes fast keinen Platz einnimmt. Im Auge habe folgende Produkte:
Brunton 6 x 30mm Eterna
Vortex Solo 8x25
Vortex Solo 8x36
Vortex Solo Tactical 8x36 Monocular
Eschenbach Monokular adventure 8x25 B active
Verwenden möchte ich das Monokular beim Trekking zur Beobachtung der Natur. Es sollte robust und gegen Anlaufen (Stickstoffgefüllt) sein.
Meine Frage: Welches soll ich nehmen

ich freue mich auf eine interessante und informative Diskussion.
lG,
Thomas
Kommentar