Hochweises Forum,
ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch.
Ich suche wie der Titel schon sagt einen Rucksack
für lange Tageswanderungen - sowas wie 35km, 2500 hm - also schon so, dass ich mir wirklich einen leichten Rucksack wünsche 
Bis jetzt bin ich meistens (auf meistens etwas kürzeren Touren
) mit meinem Alltagsrucksack Fjällräven Bergen 30 unterwegs, bei Mehrtagestouren dann Aether 60 oder bei ganz lang Aircontact Pro. Der Fjällräven ist in der Stadt und auf dem Rad super - allerdings zum Wandern zu schwer, unsinnig groß und der Rollverschluss zu unpraktisch.
Ich suche also:
- ca. 18-24l Volumen
- Gut belüftetes Tragesystem
- Innenfach für Trinkblase (nicht nur eine Schlaufe außen am Rücken, wo mir die Blase dann die Belüftung ruiniert)
- Wenigstens ein Bisschen Organisationsmöglichkeit - muss vielleicht kein "ganzes" Deckelfach sein, aber eine extra Reißverschlusstasche oben und ein Paar Mesh-Taschen außenrum wären schon nett.
- Dabei möglichst leicht
- Stockhalterung und passende Regenhülle inklusive wären nice to have
Allerdings seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zwischen all den Day-, Summit-, Running-, Touren-, was-weiß-ich-Packs. Deswegen würden mich eure Empfehlungen interessieren. So ein Ding hat doch sicherlich fast jeder zuhause
Beste Dank und beste Grüße
OoS
ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch.
Ich suche wie der Titel schon sagt einen Rucksack

Bis jetzt bin ich meistens (auf meistens etwas kürzeren Touren

Ich suche also:
- ca. 18-24l Volumen
- Gut belüftetes Tragesystem
- Innenfach für Trinkblase (nicht nur eine Schlaufe außen am Rücken, wo mir die Blase dann die Belüftung ruiniert)
- Wenigstens ein Bisschen Organisationsmöglichkeit - muss vielleicht kein "ganzes" Deckelfach sein, aber eine extra Reißverschlusstasche oben und ein Paar Mesh-Taschen außenrum wären schon nett.
- Dabei möglichst leicht
- Stockhalterung und passende Regenhülle inklusive wären nice to have
Allerdings seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zwischen all den Day-, Summit-, Running-, Touren-, was-weiß-ich-Packs. Deswegen würden mich eure Empfehlungen interessieren. So ein Ding hat doch sicherlich fast jeder zuhause

Beste Dank und beste Grüße
OoS
Kommentar