Einen wunderschönen guten Tag 
Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon mal gab, ich habe zwar gesucht, aber es kommt eben auch mal vor, dass man etwas übersieht ;)
Mein Problem ist folgendes:
Ich suche einen Rucksack um die 50 Liter, für eine Frau mit kurzem Rücken.
Es braucht kein Rucksack für den alpinen Bereich zu sein.
Der einsatzbereich liegt im warmen- heißen gebieten...
Bis dahin ist es ja noch nicht wirklich ein Problem, das kommt erst jetzt:ich bekomme die Krise, wenn irgendwas auf meiner Hüfte sitzt oder auch nur in dem Bereich an meinem Körper anliegt....
Daher bin ich auf der Suche nach 'nem Rucksack, der den oben genannten Kriterien entspricht, aber im Idealfall ein gutes Tragesystem ohne Hüftgurt aufweist.
Um die Sache zu erschweren, kommt noch hinzu, dass ich eh schon Rückenprobleme habe(das heißt die Muskulatur, die die Wirbelsäule "in Form hält" ist nicht gut ausgeprägt), weshalb ich den Rücken nicht zu sehr belasten kann.
Ich weiß jetzt einfach nicht, was es da für alternativen zum hüftgurt gibt.
Zum angedachten Einsatz ist noch zu sagen, dass es mehr-tages-touren mit selbstverpflegung sein sollen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen, vielen dank schon mal im voraus
euch einen sonnenstrahl
und ein lächeln
claudi

Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon mal gab, ich habe zwar gesucht, aber es kommt eben auch mal vor, dass man etwas übersieht ;)
Mein Problem ist folgendes:
Ich suche einen Rucksack um die 50 Liter, für eine Frau mit kurzem Rücken.
Es braucht kein Rucksack für den alpinen Bereich zu sein.
Der einsatzbereich liegt im warmen- heißen gebieten...
Bis dahin ist es ja noch nicht wirklich ein Problem, das kommt erst jetzt:ich bekomme die Krise, wenn irgendwas auf meiner Hüfte sitzt oder auch nur in dem Bereich an meinem Körper anliegt....
Daher bin ich auf der Suche nach 'nem Rucksack, der den oben genannten Kriterien entspricht, aber im Idealfall ein gutes Tragesystem ohne Hüftgurt aufweist.
Um die Sache zu erschweren, kommt noch hinzu, dass ich eh schon Rückenprobleme habe(das heißt die Muskulatur, die die Wirbelsäule "in Form hält" ist nicht gut ausgeprägt), weshalb ich den Rücken nicht zu sehr belasten kann.
Ich weiß jetzt einfach nicht, was es da für alternativen zum hüftgurt gibt.
Zum angedachten Einsatz ist noch zu sagen, dass es mehr-tages-touren mit selbstverpflegung sein sollen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen, vielen dank schon mal im voraus
euch einen sonnenstrahl
und ein lächeln
claudi

Kommentar