Hallo, bevor ich anfange:
1. Ich habe das komplette Unterforum Rucksack & Co. bereits durchsucht!!!
2. Der Thread Rucksackvolumen für ca 1 Woche ist mir auch bekannt, nur wurde dieser bereits auf der zweiten Seite mit lauter Off-Topic zerhackt, dass kein respektables Ergebnis zustande kam.
3. Off-Topic bzw. Quereinsteiger: Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, d.h. ich werde weiter unten Ausrüstungsgegenstände aufzählen die ich mit auf Tour nehmen möchte. Bitte keine Diskussionen über Ausrüstungsgegenstände entfachen, ausserdem bin ich ein Mann, Tragesyteme für Frauen interessieren mich nicht!!!
OK, fangen wir an:
Zur Person:
Meine Name ist Christian, 28 Jahre alt, 1,80m groß und gut 100kg schwer
Wandergebiet:
Vorerst Deutschland mit Rennsteig, Hexenstieg, Rheinsteig, Eifel etc.
Jahreszeit:
Herbst und Winter
Ausrüstung:
Schlafsack Nordisk Nansen (15 ltr.), Isomatte (3 ltr.), 25er Trangia mit Gaskartusche, Verpflegung (Nudeln, Reis, Gewürze, Maggi Fertigsoßen), 2 Nalgene 1 ltr., Waschzeug, Regenjacke/Hose, Unterwäsche/Socken, 2. Hose/Oberteil, Stirnlampe, Ortlieb Wassersack 10 ltr., Handtuch + Spültuch, Kartenmaterial, kleines 1.Hilfe Set, Geldbeutel, Messer, Kartenmaterial, Handy, Digi-Cam, je nach Gebiet Tarp oder Biwaksack
Übernachten:
Schützhütten, ggf. Tarp/Biwak
Anreise:
Mit dem Zug
Preis:
bis 200€
So nun meine Fragen:
Welche Art von Rucksack würdet ihr empfehlen?
Tourenrucksack oder Trekking?
Wieviel Liter Volumen sollte er haben?
Tarp/Biwaksack würde ich ggf. aussen anbringen.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, es werden mir aber bestimmt noch Fragen einfallen.
MfG Christian
1. Ich habe das komplette Unterforum Rucksack & Co. bereits durchsucht!!!
2. Der Thread Rucksackvolumen für ca 1 Woche ist mir auch bekannt, nur wurde dieser bereits auf der zweiten Seite mit lauter Off-Topic zerhackt, dass kein respektables Ergebnis zustande kam.
3. Off-Topic bzw. Quereinsteiger: Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, d.h. ich werde weiter unten Ausrüstungsgegenstände aufzählen die ich mit auf Tour nehmen möchte. Bitte keine Diskussionen über Ausrüstungsgegenstände entfachen, ausserdem bin ich ein Mann, Tragesyteme für Frauen interessieren mich nicht!!!
OK, fangen wir an:
Zur Person:
Meine Name ist Christian, 28 Jahre alt, 1,80m groß und gut 100kg schwer
Wandergebiet:
Vorerst Deutschland mit Rennsteig, Hexenstieg, Rheinsteig, Eifel etc.
Jahreszeit:
Herbst und Winter
Ausrüstung:
Schlafsack Nordisk Nansen (15 ltr.), Isomatte (3 ltr.), 25er Trangia mit Gaskartusche, Verpflegung (Nudeln, Reis, Gewürze, Maggi Fertigsoßen), 2 Nalgene 1 ltr., Waschzeug, Regenjacke/Hose, Unterwäsche/Socken, 2. Hose/Oberteil, Stirnlampe, Ortlieb Wassersack 10 ltr., Handtuch + Spültuch, Kartenmaterial, kleines 1.Hilfe Set, Geldbeutel, Messer, Kartenmaterial, Handy, Digi-Cam, je nach Gebiet Tarp oder Biwaksack
Übernachten:
Schützhütten, ggf. Tarp/Biwak
Anreise:
Mit dem Zug
Preis:
bis 200€
So nun meine Fragen:
Welche Art von Rucksack würdet ihr empfehlen?
Tourenrucksack oder Trekking?
Wieviel Liter Volumen sollte er haben?
Tarp/Biwaksack würde ich ggf. aussen anbringen.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, es werden mir aber bestimmt noch Fragen einfallen.
MfG Christian
Kommentar