Rucksack Trampen vll auch trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blixx
    Neu im Forum
    • 12.08.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksack Trampen vll auch trekking

Hi,
    bin student und komme aus bamberg und wollte die nächste Zeit mal nach Frankreich trampen und mich dort für ein paar wochen bei einem Freund einquartieren. Sehe das ganze mal so als Probe für weiterführendes in dieser Richtung.
    Was mir noch auf jeden Fall fehlt ist ein Rucksack, der für diesen Zweck taugt und da ist auch schon das Problem. Also ich bin ungefähr 1,70m und wiege so bis zu 70 kg. Nun bin ich zur Zeit knapp bei Kasse und bin mir nicht ganz sicher, was ich nun brauche. Im Grunde denke ich, wird die ganze Sache ganz gut klappen, und es ist bestimmt sinvoll im Hinblick auf weitere Aktionen, etwas mehr zu investieren und sich einen Rucksack zu besorgen der was taugt. Andererseits, wer weiss und wie schon erwähnt bin ich grade knapp bei Kasse. Wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
    blixx

• blume
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2009
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack Trampen vll auch trekking

x
    Zuletzt geändert von blume; 02.02.2011, 10:01.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

• Meine Reisen

Tach!

Wenn du gerade so knapp bei Kasse bist, und den Rucksack eh nicht lange rumschleppen willst, sondern eigentlich nur von Auto zu Auto wuchten, dann nimm einfach, was du schon hast oder dir leihen kannst.

Wenn du dann irgendwann wirklich mal Wandern gehen willst, haste entweder mehr Geld und dadurch größere Auswahl, oder kein Geld, dann ist es auch kein Unterschied zu jetzt.

Ansonsten: Rucksäcke sollte man, genauso wie Schuhe, anprobieren! Was dem einen Rücken passt, muss deinem Rücken noch lange nicht passen!

Grüße,
      Rana

Kommentar

• blixx
        Neu im Forum
        • 12.08.2009
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

na, ich hab von meinem Vater gehört, dass es früher ein recht verbreitetes Konzept war, dass solche Rucksäcke von Läden auch verliehen wurden. Wißt ihr ob das heute immer noch so ist?

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12153
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blixx Beitrag anzeigen
          na, ich hab von meinem Vater gehört, dass es früher ein recht verbreitetes Konzept war, dass solche Rucksäcke von Läden auch verliehen wurden.
          Frag mal genauer, was er damit gemeint hat. Der einzige Laden, den ich kenne und der Rucksäcke verleiht, heißt "Bundeswehr". (bzw. für Frankreichreisen hieß er auch mal Weh**acht).

Pfad-Finder
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
          X