Regenhülle nötig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorfreaky
    Erfahren
    • 07.01.2011
    • 116
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhülle nötig?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob es nötig ist für meinen neuen Bergrucksack (Deuter Guide 35+) eine Regenhülle anzuschaffen.
    Was meint ihr dazu? In der Regel packe ich die einzelnen Ausrüstungsgegenstände immer in mehrere Packsäcke/beutel und die kommen dann eben in den Rucksack...

Über Meinungen würde ich mich freuen

LG

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhülle nötig?

Forumssuche benutzen, dazu gibt's zwei Standpunkte, die beide recht haben.

Kommentar

• outdoorfreaky
      Erfahren
      • 07.01.2011
      • 116
      • Privat

• Meine Reisen

Oh ok, Entschuldigung wenn ich hier wieder sinnlos das Forum zugemüllt habe

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Der Deuter Guide (habe ihn selber vor ein paar Wochen gekauft) scheint mir von der Konstruktion (Wasserdichte Reissverschlüsse) für die Verwendung ohne Regenhülle vorgesehen - Sprich das Gewebe hält vermutlich einiges ab.
        Wenn du Sachen die wirklich nicht nass werden dürfen zusätzlich in eine Plastiktüte packst kannst du wohl auf eine Regenhülle verzichten. Die kannst du ja später, wenn der Rucksack zuviel Wasser durchlässt, immer noch kaufen.
        Ich werde es einfach erstmal probieren und dann entscheiden ob ich mir noch eine Regenhülle zulege.
        Wenn man nur den Rucksackinhalt wasserdicht verpackt, der Rucksack selber aber Wasser durchlässt, hat man ohne Regenhülle einfach mehr zu tragen da sich das Gewebe mit Wasser vollsaugt und schwerer wird, dafür kommt man auch dann noch leichter an seine Sachen. Da muss man halt einfach abwägen was einem wichtiger ist.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• ursstotz
          Erfahren
          • 14.03.2010
          • 377
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          [...]
          Wenn man nur den Rucksackinhalt wasserdicht verpackt, der Rucksack selber aber Wasser durchlässt, hat man ohne Regenhülle einfach mehr zu tragen da sich das Gewebe mit Wasser vollsaugt und schwerer wird, dafür kommt man auch dann noch leichter an seine Sachen. Da muss man halt einfach abwägen was einem wichtiger ist.
          Genau, und man die Regenhülle auch mitschleppt, wenn's nicht regnet und der Rucksack trocken ist.

Kommentar

• Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

• Meine Reisen

Hier mal dieselbe Frage von vor 4 Monaten

Kommentar

Lädt...
            X