Hi,
ich bin auf der Suche und verlaufe mich dauernd im Angebot.
Mein idealer Schleppsack müßte wohl noch erfunden werden:
Kennt da jemand einen guten Kompromiß?
ich bin auf der Suche und verlaufe mich dauernd im Angebot.

Mein idealer Schleppsack müßte wohl noch erfunden werden:
- Material aus Stoff/Tuch und damit haltbar gegen Funkenflug und Sonne. Imprägnierbar.
- Verschlüsse abgedeckt gegen Dreck/Schnee/Verschlußprobleme.
- Schlaufen, um mit Expandern und Strippen Zusatzgepäck (Decken, Planen, Tarps, ...) zu befestigen
- Gedeckte Geländefarbe, weder aufdringliches Tarnfleck noch modisch-bunt. Am besten olivgrün oder khaki. Wer die DDR-Seesäcke oder ZV-Sachen kennt, weiß in etwa die Farbe.
- Geeignet, um auch öfter mal größeres und sperriges Gepäck zu tragen. Auch mal Laptops, Schneidbretter, Weinflaschen, Porzellan, etc. - ich will das Ding auch zum Einkaufen und normalen Verreisen nehmen, nicht nur zum Camping. Ich schätze mal, wenn sowas wie eine BW-Faltmatte reinpaßt, kriegt man auch 'nen Laptop unter, oder?
- Stabiles Tragegestell. Schön wäre auch, wenn es abstellbar wäre und dann tatsächlich stehenbleibt. Es nervt unendlich, wenn man beim (Um-)Packen, Pausemachen, etc. dauernd umkippende schwere Ladung festhalten muß.
- Modular: Jetzt wird's schon sehr schwierig. Aber es wäre echt genial, wenn man das Teil in zwei oder sogar drei separat tragbare Teile zerlegen könnte. Zum Beispiel einen Teil für schwere Einkäufe/Klamotten, einen für Zelt- und Lagerzeug und einen Daypack, auf den man notfalls noch schnell Tarp und Schlafsack draufschnallt.
Kennt da jemand einen guten Kompromiß?
Kommentar