Die letzte Taschenlampenfrage ist zwar noch nicht so lange her, aber dank eines neuen "Hobbies" habe ich endlich einen Grund, mir eine weitere Lampe zu kaufen 
Hauptanwendungszweck ist "Menschensuche in Wald und Feld"
Anforderungen an die Lampe sollen sein:
- Wirklich hell
- Flutlichtmäßig wäre wahrscheinlich sinnvoll, vielleicht geht aber auch fokussierbar?
- Austauschbarer Akku (entweder bezahlbarer Ersatzakku oder ein Standard, den man mit einem Standardladegerät laden kann) --> wenn einer leer ist, kann ich nicht warten, bis der wieder voll geladen ist
- Dimmfunktion für den Nahbereich und um Batterie zu sparen
- Größe sollte so sein, dass man sie länger tragen kann (bei Nichtnutzung auch z. B. am Gürtel, da dann möglichst nicht in den Dimensionen eines Schwertes)
- Preisbereich maximal 250 EUR
Bin sehr gespannt auf Empfehlungen dieses Mal!!! (Die Varta lebt übrigens noch und erfüllt im Auto ihren Zweck relativ ordentlich)

Hauptanwendungszweck ist "Menschensuche in Wald und Feld"
Anforderungen an die Lampe sollen sein:
- Wirklich hell
- Flutlichtmäßig wäre wahrscheinlich sinnvoll, vielleicht geht aber auch fokussierbar?
- Austauschbarer Akku (entweder bezahlbarer Ersatzakku oder ein Standard, den man mit einem Standardladegerät laden kann) --> wenn einer leer ist, kann ich nicht warten, bis der wieder voll geladen ist
- Dimmfunktion für den Nahbereich und um Batterie zu sparen
- Größe sollte so sein, dass man sie länger tragen kann (bei Nichtnutzung auch z. B. am Gürtel, da dann möglichst nicht in den Dimensionen eines Schwertes)
- Preisbereich maximal 250 EUR
Bin sehr gespannt auf Empfehlungen dieses Mal!!! (Die Varta lebt übrigens noch und erfüllt im Auto ihren Zweck relativ ordentlich)
Kommentar