Gerade gekommen als Ersatz für meine Zebralight H600, die ich Dussel unterwegs verloren hatte. Den Tip habe ich aus dem Taschenlampen Forum und den Tip dort nachzusehen von hier natürlich. Warum sie ein würdiger Nachfolger werden könnte :
- Lieferung aus den USA ging zügig und ohne Zoll-Geschichten
- sehr annehmbarer Preis
- kontinuierlicher Modus, am oberen und unteren Ende wird einmal kurz geblinkt
- Bedienung überhaupt sehr angenehm, nachdem ich einmal zur Überbrückung mit meiner Petzl unterwegs war, weiss ich wovon ich spreche
- trägt sich angenehm
- Winkel verstellbar - dadurch auch gute Leselampe
- 82 g ist nicht super leicht, aber noch o.K.

auf Tour noch zu testen :
- Moon-Modus sollte alle Stealth-Situationen abdecken
- zum Laufen (aktuell abends und morgens) sicher hell genug
Neutral :
- USB-Laden ist erstmal ungewohnt, Ladevorgang wird aber schön durch rot und grün angezeigt. Auf einen zweiten Akku werde ich wohl erstmal verzichten. Denke das mir eine Aufladung für 2-3 Tage reichen werden. Als Reserve habe ich ja noch die Handy-Lampe - durfte ich gerade testen.
Ggf. Ungünstig : Die Schraubkappe muss man relativ lange aufdrehen bis die Lampe wieder geht. Da macht man normalerweise aber auch nicht auf. Oder vielleicht doch ein bißchen als Sicherheit vor ungewolltem Anschalten ?
- Lieferung aus den USA ging zügig und ohne Zoll-Geschichten
- sehr annehmbarer Preis
- kontinuierlicher Modus, am oberen und unteren Ende wird einmal kurz geblinkt
- Bedienung überhaupt sehr angenehm, nachdem ich einmal zur Überbrückung mit meiner Petzl unterwegs war, weiss ich wovon ich spreche
- trägt sich angenehm
- Winkel verstellbar - dadurch auch gute Leselampe
- 82 g ist nicht super leicht, aber noch o.K.
auf Tour noch zu testen :
- Moon-Modus sollte alle Stealth-Situationen abdecken
- zum Laufen (aktuell abends und morgens) sicher hell genug
Neutral :
- USB-Laden ist erstmal ungewohnt, Ladevorgang wird aber schön durch rot und grün angezeigt. Auf einen zweiten Akku werde ich wohl erstmal verzichten. Denke das mir eine Aufladung für 2-3 Tage reichen werden. Als Reserve habe ich ja noch die Handy-Lampe - durfte ich gerade testen.
Ggf. Ungünstig : Die Schraubkappe muss man relativ lange aufdrehen bis die Lampe wieder geht. Da macht man normalerweise aber auch nicht auf. Oder vielleicht doch ein bißchen als Sicherheit vor ungewolltem Anschalten ?
Kommentar