Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Stirnlampen von Black Diamond, Modell Spot und Storm (neuste Modellvarianten 2011). Die hören sich für mich recht interessant an.
Ich suche eine Stirnlampe für (natürlich alles im Dunkeln):
- Wanderungen
- Cachen
- Zeltaufbau + Kochen
- Lesen von Karten (Rotlicht)
- Lesen im Zelt
- Langlaufen
- Zu- und Abstiege zum Fels
Die Lampen sollen mit AAA Akkus betrieben werden, wenn möglich.
Wären die Modell was dafür. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, daß es bei der Spot Probleme mit dem Batteriemanagment gibt (Standby-Strom) und bei bestimmten Modi sich ein pulsierendes Licht ergeben kann. Trifft dies zu? Gibt es weitere Informationen dazu?
Über das Modell Storm habe ich dies bezüglich nichts im Netz gefunden. Kommen ja aber aus dem gleichen Hause!???
Würdet Ihr noch ganz andere Modelle empfehlen? Preisrahmen sollte so bis ca. 60€ gehen.
Schon mal danke für die Antworten.
Ciao derroman
hat jemand Erfahrung mit den Stirnlampen von Black Diamond, Modell Spot und Storm (neuste Modellvarianten 2011). Die hören sich für mich recht interessant an.
Ich suche eine Stirnlampe für (natürlich alles im Dunkeln):
- Wanderungen
- Cachen
- Zeltaufbau + Kochen
- Lesen von Karten (Rotlicht)
- Lesen im Zelt
- Langlaufen
- Zu- und Abstiege zum Fels
Die Lampen sollen mit AAA Akkus betrieben werden, wenn möglich.
Wären die Modell was dafür. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, daß es bei der Spot Probleme mit dem Batteriemanagment gibt (Standby-Strom) und bei bestimmten Modi sich ein pulsierendes Licht ergeben kann. Trifft dies zu? Gibt es weitere Informationen dazu?
Über das Modell Storm habe ich dies bezüglich nichts im Netz gefunden. Kommen ja aber aus dem gleichen Hause!???
Würdet Ihr noch ganz andere Modelle empfehlen? Preisrahmen sollte so bis ca. 60€ gehen.
Schon mal danke für die Antworten.
Ciao derroman
Kommentar