Tipp: sehr günstige gut funktionierende Taschenlampe mit Dynamo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorci
    Erfahren
    • 22.11.2011
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

Tipp: sehr günstige gut funktionierende Taschenlampe mit Dynamo

Hallo,

nur so als Tipp: ich finde diese Taschenlampe echt gut:

https://exoneit.de/default.asp?ex=sh...tikel_id=66405

Die Angabe der Leuchtdauer ist weit untertrieben - meine hat es nach 10min Aufladen (funktioniert leicht und ist angenehm) schon 1,5h geschafft. Leicht und handlich ist die allemal. Okay, kein Profiteil - aber dafür praktisch, günstig und unabhängig von Strom und Batterie - was will man mehr?

Gibt's auch bei Amazon, in Buchläden in der Kinderecke und manchmal in Baumärkten auf den Krabbeltischen.

So eine Laterne mit Kurbel-Dynamo hab ich auch - aber die funktioniert bei weitem nicht so gut.

Grüßle
    Sorci

• gnubat
    Erfahren
    • 20.04.2011
    • 143
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipp: sehr günstige gut funktionierende Taschenlampe mit Dynamo

Nicht böse sein, nur meine eigene Erfahrung:
    Ich kenne diese Bauweise von Dynamo-Lampen nur als absolut billigstem miesem Stück Elektronik-Schrott

Kommentar

• Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

• Meine Reisen

Mein Ältester musste von der Oma auch unbedingt so eine baugleiche Lampe haben.
      Bis er wieder Zuhause war, war es schon lädiert.

Der Hebel war an der Achse ausgebrochen und die Kleinplastikteile habe nur so geraschelt.
      Hab Sie dennoch mal aufgemacht.
      Die Mechanik ist ja wirklich eingängig und mit ein wenig puzzeln, Sekundenkleber und 2 Unterlegscheiben wurde das ganze zumindest vorübergehend repariert.

Soll heißen:
      Die Leuchtkraft und die Leuchtdauer für wenig Handarbeit ist schon erstaunlich.
      Im Detail ist das Gesamtkonstrukt halt nur vom billigsten.

Als Kindertool, oder Back-up in der Küchenschublade ist es auf jedenfall kein Fehlkauf.
      Wenn´s drauf ankommt möcht Ich mich nicht nur drauf verlassen müssen.

Was Ich ziemlich genial finde, ist dieses beispielhaft kleine Teil:
      http://www.adlerwerbegeschenke.de/en...solar2ledflash

Kommentar

• Ditschi
        Freak

Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 13184
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sorci Beitrag anzeigen
        Hallo,

nur so als Tipp: ich finde diese Taschenlampe echt gut:

https://exoneit.de/default.asp?ex=sh...tikel_id=66405

Die Angabe der Leuchtdauer ist weit untertrieben - meine hat es nach 10min Aufladen (funktioniert leicht und ist angenehm) schon 1,5h geschafft. Leicht und handlich ist die allemal. Okay, kein Profiteil - aber dafür praktisch, günstig und unabhängig von Strom und Batterie - was will man mehr?

Gibt's auch bei Amazon, in Buchläden in der Kinderecke und manchmal in Baumärkten auf den Krabbeltischen.

So eine Laterne mit Kurbel-Dynamo hab ich auch - aber die funktioniert bei weitem nicht so gut.

Grüßle
        Sorci
        Hallo,

davon habe ich mir im Baumarkt für 2 € das Stück mehrere gekauft und überall verteilt: Handschuhfach Auto, Werkzeugkiste,
        Kiste für Outdoorküche etc.. Die sind nicht hochwertig, aber sie funktionieren,egal, wie lange man sie bei Kälte sonstwo lagert.
        Meine Lieblingstaschenlampe habe ich mit vor ca. 20 Jahren gekauft: eine der ersten batterielosen Induktionslampen mit LED auf dem Markt: nicht sehr hell, aber unverwüstlich. Nur etwas schütteln. Absolut wasserdicht verschweißt, funktioniert sie einfach immer. Unbegrenzt lagerfähig, brauchbar in der Tiefsee und auf dem Mond.
        Von allen anderen Taschenlampen, Maglite, Fenix oder was ich sonst noch hatte, bin ich lange weg, weil ich es satt hatte, jedes Jahr auf`s Neue rundum für teures Geld die Batterien auszutauschen. Und irgendwann haben alle ihren Geist aufgegeben wegen verrosteter Kontakte, undichter Dichtungen oder was auch immer. Alle, bis auf eine.
        Gruß Ditschi

Kommentar

• outbacktom
          Erfahren
          • 07.12.2010
          • 155
          • Privat

• Meine Reisen

Die hier hab ich mir letztens angeschafft!

Tribord Dynamolampe LED 5m Wasserdicht Schwimmfähig!

http://www.decathlon.de/dynamolampe-...d_8174997.html

Nicht meine erste Wahl als Taschenlampe,
          aber Für Kinder, zum Angeln, oder als dritte Sicherheit warum nicht
          Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
          (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

Kommentar

• karpow
            Erfahren
            • 02.01.2010
            • 148
            • Privat

• Meine Reisen

Als zweites Backup habe ich auch so eine Kurbelleuchte mit 3 led.
            Einmal Schalter=eine Led an
            Zweimal Schalter= drei Led an
            Dreimal Schalter= Blinkmodus an...für 3,99 aus dem Lidl...bis jetzt funtioniert sie...

Kommentar

• Ditschi
              Freak

Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 13184
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

letztes Jahr habe ich mir zum Geburtstag diese freeeplay Zeltlaterne schenken lassen.

http://www.ebay.de/itm/Dynamo-Lampe-...item41605e2a03

Die funktioniert zwar, aber ich etwas enttäuscht, weil sie die versprochenen Standzeiten nicht erreicht.

Sprich: man muß ständig kurbeln, um Licht zu haben. Selbst wenn ich sie über Kabel voll auflade und nur zwei Tage stehen lasse, sind die Accus wieder leer, ohne daß ich sie gebraucht hätte.

Für das viele Geld würde ich sie nicht unbedingt weiterempfehlen.

Gruß Ditschi

Kommentar

Lädt...
              X