Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin (erster Beitrag im Forum!) und das mir ein paar Leute zur Unterstützung kommen
Ich suche -wie der Überschrift zu entnehmen ist- ein Multitool.
Ich habe jetzt einige in die engere Auswahl eingezogen, kann mich aber nicht entscheiden...
Was brauche ich: Ich will das Multiool sowohl Outdoor (Schnitzen, Sägen, touch von Survival
),
als im Haus als "Universalwerkzeug" verwenden.
Deshalb sind mir einige Funktionen schon wichtig, aber alzu überlasstet soll es auch nicht sein...
Außerdem ist mir eine gute, etwas "ambitionierte" Klinge wichtig
(keine wie aus dem schweitzer Taschenmesser, eher größer/gern mit Teilwellschliff). Und:
ich lege großen Wert auf Qualität, ich will ein Tool, das was aushält, keins, das beim ersten Einsatz ausernander fliegt...
Nun meine (vielen) Favoriten:
1.Gerber MP800 Legend
2.Wenger NewRanger Touring
3. Leatherman Supertool 300
4.Leatherman Surge
5. Leatherman Wave
6.Victorinox Swiss Tool CS Plus
Und wennś einen großen Qualitätsunterschied macht:
Leatherman Charge
Das Charge ist schon das äußerste Budget für mich (Schüler).
Beim Gerber MP800 und beim L. Surge finde ich die austauschbaren (Stichsäge-) Blätter gut....
Ich hoffe Ihr könnt mir vl. eure Erfahrungen mit den Tools schildern und mir ein bisschen helfen.
Vielen Dank schonmal zum durchlesen des langen, langen Textes ;)
ich hoffe das ich hier richtig bin (erster Beitrag im Forum!) und das mir ein paar Leute zur Unterstützung kommen

Ich suche -wie der Überschrift zu entnehmen ist- ein Multitool.
Ich habe jetzt einige in die engere Auswahl eingezogen, kann mich aber nicht entscheiden...
Was brauche ich: Ich will das Multiool sowohl Outdoor (Schnitzen, Sägen, touch von Survival

als im Haus als "Universalwerkzeug" verwenden.
Deshalb sind mir einige Funktionen schon wichtig, aber alzu überlasstet soll es auch nicht sein...
Außerdem ist mir eine gute, etwas "ambitionierte" Klinge wichtig
(keine wie aus dem schweitzer Taschenmesser, eher größer/gern mit Teilwellschliff). Und:
ich lege großen Wert auf Qualität, ich will ein Tool, das was aushält, keins, das beim ersten Einsatz ausernander fliegt...
Nun meine (vielen) Favoriten:
1.Gerber MP800 Legend
2.Wenger NewRanger Touring
3. Leatherman Supertool 300
4.Leatherman Surge
5. Leatherman Wave
6.Victorinox Swiss Tool CS Plus
Und wennś einen großen Qualitätsunterschied macht:
Leatherman Charge
Das Charge ist schon das äußerste Budget für mich (Schüler).
Beim Gerber MP800 und beim L. Surge finde ich die austauschbaren (Stichsäge-) Blätter gut....
Ich hoffe Ihr könnt mir vl. eure Erfahrungen mit den Tools schildern und mir ein bisschen helfen.
Vielen Dank schonmal zum durchlesen des langen, langen Textes ;)
Kommentar