Medion GoPal S3867 oder Garmin Dakota 20

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pitrie
    Gerne im Forum
    • 27.07.2010
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

Medion GoPal S3867 oder Garmin Dakota 20

Hallo zusammen,

bin gerade auf eine Aldi Anzeige gestoßen und nun ins überlegen gekommen.
    Was haltet ihr von dem Medion GoPal S3867 --> siehe Medion GoPal S3867 ?

Konnte im Internet nur etwas über den Vorgänger finden und hier im Forum leider nix.

Ich finde das Angebot hört sich ziemlich gut an, zumal es jetzt auch mit AA-Akkus läuft und auch OSM-Karten unterstützt.
    Allerdings finde ich die angegebene Akkulaufzeit von 8 Stunden etwas kurz...

Deswegen kam mir auch das Garmin Dakota 20 in Sinn...
    Daher nun die Frage: mal das Medion GoPal ausprobieren oder lieber ein paar Euros drauflegen und zum Dakota greifen?

Ach ja, angedachter Verwendungszweck: ein bißchen Geochaching und Wandern... allerdings noch kleine Touren überwiegend in Deutschland. Und 'ne Karte und Kompass ist sowieso immer dabei. Das GPS wäre nur als Zusatz, Komfort so zusagen

Gruß pitrie
    leave nothing but footprints, take nothing but pictures, keep nothing but memories

• cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Medion GoPal S3867 oder Garmin Dakota 20

Hallo pitrie!
    Unter diesem Link findest du weitere Infos.
    Das Gerät wurde jedenfalls gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert.
    Welche OSM-Karten darauf installiert werden können - freie oder nur von medion aufbereitete - ist aber nicht klar.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

Kommentar

• pitrie
      Gerne im Forum
      • 27.07.2010
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo cyclist,

danke für die Antwort
      Hab mich jetzt noch mal ein bißchen durchs Netz gelesen und mich definitiv gegen das Medion entschieden. Hab keine Lust auf große Versuche was GPS angeht und die Akkulaufzeit ist mir auch zu knapp.

gruß pitrie
      leave nothing but footprints, take nothing but pictures, keep nothing but memories

Kommentar

• Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

• Meine Reisen

Gute Idee,

vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich finde, man sollte ein Outdoor Navi auch außerhalb des polaren Winters nördlich des Wendekreises ablesen können. Es ist selbst bei maximaler Helligkeit zu dunkel. Selbst im Keller gerade so ablesbar, wenn das Licht eingeschaltet ist.

Zuvor habe ich 2 Stunden lang das Medion aktualisiert, Fahrradhalter angebaut. Glatte Zeitverschwendung
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• cyclist
          Erfahren
          • 03.05.2002
          • 328
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
          Ich hatte gestern die Gelegenheit ein nagelneues Medion GoPal S3867 erstmalig einzuschalten und eine Runde damit zu spielen. Die Geschwindigkeit beim Karten verschieben, oder auch einen Punkt zu setzen um dorthin zu routen, ist ziemlich mager gewesen. Ob es an meinen nicht Tatsch-Screen tauglichen Fingern liegt, oder am Gerät, möchte ich nicht bewerten. Die gleichen Erfahrungen machte aber auch die Käuferin des Geräts, die eigentlich bislang gute Erfahrungen mit einem Dakota gemacht hatte. Das Gerät wandert also wieder zurück zum Laden.

Inwieweit sich das über ein Update verbessern ließe, haben wir nicht probiert.
          Nen schönen Gruß
          Markus
          Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

Kommentar

• Shalea
            Dauerbesucher
            • 17.06.2013
            • 913
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

müsste ich mich zwischen den beiden Geräten entscheiden, würde es wohl das Dakota 20 werden, aber auch andere Mütter haben hübsche Kinder. Hast du dich mal mit den Magellan-Geräten beschäftigt? Ich habe zwei (eXplorist 310 und 610 - also einmal mit und einmal ohne Touch) und stehe dir gerne Rede und Antwort, wenn du etwas dazu wissen willst.

LG
            Shalea
            LG
            Shalea

Kommentar

• pitrie
              Gerne im Forum
              • 27.07.2010
              • 61
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Shalea,

ja ich hatte mir auch die Magellan-Geräte angeschaut .. aber irgendwie sagen die mir nicht so zu ... kann gar nicht genau begründen warum nicht.
              Das 310 läge Preislich ja noch im Rahmen ... aber ich bin mittlerweile durch Handynutzung so Touch-Verwöhnt das ich darauf eigentlich nicht verzichten möchte...
              Und das 610 ist mir momentan einfach zu teuer.

Aber ich habe gerade gelernt das mein lieber Bruder ein Garmin eTrex ? besitzt
              Das werde ich mir mal ausleihen und ein wenig rumspielen und testen... ich denke das danach kann ich besser beurteilen welche Funktionen mir wichtig sind und welche nicht

Aber danke für dein Angebot!

lg pitrie

Kommentar

• Shalea
                Dauerbesucher
                • 17.06.2013
                • 913
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Zitat von pitrie Beitrag anzeigen
                ja ich hatte mir auch die Magellan-Geräte angeschaut .. aber irgendwie sagen die mir nicht so zu ... kann gar nicht genau begründen warum nicht.
                so ging's mir auch. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich beide Geräte als Neuware (sind beim Media Markt rausgeflogen) so billig kaufen konnte, dass ich damit nichts falsch machen konnte. Hätte ich mich nicht damit anfreunden können, hätte ich durch den Verkauf der Geräte keinen Verlust gemacht. Die Optik gefällt mir nun nicht so gut, ansonsten bin ich mit beiden Geräten eigentlich recht zufrieden. Sie haben nicht mehr oder weniger Macken als die von Garmin.

Bei mir wird demnächst auch noch das Dakota 20 einziehen, dann kann ich die Geräte direkt vergleichen. (Nein, ich bin kein Sammler , ich möchte mit Kindergruppen zum Geocachen gehen und brauche daher mehrere Geräte ;)).

Berichte doch mal, wie dir das Etrex gefällt!

LG
                Shalea
                LG
                Shalea

Kommentar

Lädt...
                X