Four Seasons Manitoba - gute Wahl?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bsort
    Gerne im Forum
    • 14.05.2006
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

Four Seasons Manitoba - gute Wahl?

Ich schaue mich gerade nach einem Zelt um, das von 2 Personen benutzt werden soll. (Radtour). Ich habe auch mal einen Blick auf DreipersonenZelte geworfen, und mir ist da dass Four Seasons Manitoba Zelt aufgefallen.

Leider sind dazu keine Kommentare bei Globetrotter vorhanden, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Zelt oder anderen Four Season Zelten habt.

Falls ihr andere Vorschläge für mich habt, preislich ist mit dem Manitoba leider fast schon die schmerzgrenze erreicht.

1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein?
    Für zwei Personen

2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können?
    Nicht unbedingt, geräumigkeit ist aber kein Nachteil

3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
    1 oder 2

3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
    2, 1 wäre auch okay

4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
    Apsis

5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
    Radtouren
    6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
    Tunnelzelt
    7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
    Warme Jahreszeit, Frühjahr/Sommer

8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    250,-

9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
    Überleben sollte es vielleicht schon ein paar Urlaubswochen, aber ich vermute dass es nicht zu sehr strapaziert wird.

• Amitaba
    Erfahren
    • 03.05.2006
    • 179

• Meine Reisen

Ich finde das Four Seasons Manitoba vieleicht ein bisschen schwer. Aber es ist aufjeden Fall groß und man hat Platz. Was ich aber nicht so gut finde ist das das es PU beschichtet ist. Eine Si BEschichtung finde ich immer besser. So spontan fällt mir aber auch gerade keine gute alternative ein. Aber ich schau noch mal.
    N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

Kommentar

Lädt...
    X