Jack Wolfskin Tundra III RT vs. Jack Wolfskin World's End RT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rönö
    Gerne im Forum
    • 29.07.2006
    • 91

• Meine Reisen

Jack Wolfskin Tundra III RT vs. Jack Wolfskin World's End RT

hallo nochmal,

wollte mal fragen welches zelt ihr bevorzugen würdet.
    entweder das:

Jack Wolfskin Tundra III RT oder das

Jack Wolfskin World's End RT

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einen von den zelten gemacht.wenn ja bitte posten

mfg rönö

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Also ich bring den Vergleich ja nicht gerne, aber DAS ist wirklich, als würdest Du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei den Zelten sind mehr als 2 kg Unterschied!!

Das World's End ist ein Komfort-Zelt, wohingegen das Tundra ein 2-3-Personen Trekking-Zelt ist.

Die Wahl hängt also absolut von den Anforderungen ab.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• rönö
      Gerne im Forum
      • 29.07.2006
      • 91

• Meine Reisen

Moinmoin,
      ich wollte mir demnächst vielleicht das Jack Wolfskinn Tundra III RT zulegen.Dann hab ich aber zufällig im I-net Testberichte entdeckt, in denen stand, das das JW World's End schon nach ein ein paar Tagen Dauerregen völlig durchnässt ist und nur schwer wieder zu trocknen ist.Da ich zudem im I-net gesehen habe,das beide Außenzelte fast aus dem gleichen "Stoff" sind, wollte ich fragen ob das JW Tundra 3 RT auch schon so schnell durchnässt.Wenn einer Erfahrung mit dem JW Tundra 3 RT möge er mir posten

mfg rönö

Kommentar

• Marvin G.
        Gerne im Forum
        • 24.06.2006
        • 51

• Meine Reisen

Zitat von rönö
        Moinmoin,
        ich wollte mir demnächst vielleicht das Jack Wolfskinn Tundra III RT zulegen.Dann hab ich aber zufällig im I-net Testberichte entdeckt, in denen stand, das das JW World's End schon nach ein ein paar Tagen Dauerregen völlig durchnässt ist und nur schwer wieder zu trocknen ist.Da ich zudem im I-net gesehen habe,das beide Außenzelte fast aus dem gleichen "Stoff" sind, wollte ich fragen ob das JW Tundra 3 RT auch schon so schnell durchnässt.Wenn einer Erfahrung mit dem JW Tundra 3 RT möge er mir posten

mfg rönö
        Hallo! Muss es unbedingt von JW sein?
        Ich hab mit JW nur schlechte Erfahrungen und habe beide Zelte schonmal gehabt. Das Wolrd´s End RT ist ein geniales Zelt, nur leider ist die Verarbeitung nicht so gut. Bei mir wars nicht wasserdicht. Das Tundra 3 RT war von der Verarbeitung genau so, nur nicht so viel schnick schnack wie 3 eingänge usw. Für mich wars auch noch zu klein.
        An deiner Stelle würd ich mir ,sofern du es noch nicht getan hast, gedanken machen wofür du dir ein Zelt kaufen willst und dann evt auch mal die Angebote anderer Hersteller anschauen.

Kommentar

• rönö
          Gerne im Forum
          • 29.07.2006
          • 91

• Meine Reisen

hi marvin,
          noch habe ich mir keines der zelte gekauft.zuerst wollte ich das JW Tundra III RT,aber nachdem du gesagt hast, das es ja nicht so gut ist,überdenke ich das noch einmal.könntest du mir evl.ein zelt empfehlen(wenn es geht ein tunnelzelt)??

mfg rönö

Kommentar

Lädt...
          X