Zelte von Black Bear

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guetz
    Anfänger im Forum
    • 13.02.2007
    • 30

• Meine Reisen

Zelte von Black Bear

Hallo zusammen

ich bin im Begriff, mir ein neues Zelt zu kaufen, und hab mir auch schon eins angelacht... Allerdings bin ich im Internet auf keine nennenswerten weiteren Infos gestossen, weder zu Zelten von Black Bear noch zu dem spezifischen Zelt, vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen. Es handelt sich um folgendes Zelt:
    Black Bear Dipole light, 2 Personen, AZ Ripstop Nylon SI 2000mm, IZ 10000mm?, Gewicht max. 2550g.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zelt (oder anderen Zelten von Black Bear)?
    MfG

Markus

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Schau's dir doch mal bei Transa an, die haben es schliesslich im Programm :wink:
    Black Bear ist die Billighausmarke von Globetrotter, Transa und ein paar anderen Outdoorhändlern, von daher darfst du sicher nicht gar zu viel erwarten, aber anschauen schadet sicher mal nicht.
    Ich würde es dann einfach mal noch mit den Nallo-Kopien der anderen Billiganbieter wie Tatonka und Co vergleichen....

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Guetz
      Anfänger im Forum
      • 13.02.2007
      • 30

• Meine Reisen

Servus

dass es das Zelt bei Transa gibt wusst ich schon, habs im Katalo gesehen :wink:
      da ich aber sonst nichts im Netz gefunden habe, dachte ich mir, vielleicht hat hier der eine oder andere was dazu zu berichten... Bis ich das nächste mal bei Transa vorbeischauen kann dauerts wohl noch etwas, ist grad Prüfungszeit (Aber zwischendurch etwas im Internet stöbern kann ja nicht schaden...)

Gütz

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev
        Black Bear ist die Billighausmarke von Globetrotter, Transa und ein paar anderen Outdoorhändlern, von daher darfst du sicher nicht gar zu viel erwarten, aber anschauen schadet sicher mal nicht.
        Ich würde es dann einfach mal noch mit den Nallo-Kopien der anderen Billiganbieter wie Tatonka und Co vergleichen....

Naja billig klingt nach "kannst eh gleich wegschmeissen". Das kommt immer auf die Anforderung an. Immerhin ungesehen hat es 10.000 mm Boden und Sil Beschichtung so "billig" kann es schon mal gar nicht sein.Nur von der Marke her auf Schrott zu schließen ist ein wenig zu einfach.

@ fjaellraev
        Wenn Tatonka ein Billiganbieter ist, dann gibt es wohl kein Mittelpreissegment?

Grüße
        D.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Habe jetzt mal noch ein wenig rumgeschaut (konnte mich nicht recht für was sinnvolles motivieren :wink: ).
          So wie es aussieht scheinen die Black Bear Zelte den Nordisk Zelten bei Globetrotter zu entsprechen, sind ja beides quasi Hausmarken bei Globetrotter.
          Immerhin sind sie beim Stoff aus der besseren Silikon Variante und nicht die billigere PU Version.
          Das Black Bear Dipole light entspricht meiner Meinung nach dem Nordisk Vitus SI , und die zwei Bewertungen die es hat tönen schon mal nicht übel :wink:

Ja das Tatonka nicht mehr unbedingt zur untersten Preisklasse gehört ist mir schon klar... Aber ich denke da halt immer noch an die alten Billigzeiten.

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Guetz
            Anfänger im Forum
            • 13.02.2007
            • 30

• Meine Reisen

Na das tönt doch schon gar nicht mal schlecht... Werde diese Woche bei Glegenheit mal bei Transa vorbeischauen und das Zelt begutachten...

Grüsse

Gütz

Kommentar

Lädt...
            X