Hallo,
ich war am Sonnabend bei einer Zeltausstellung. Ja, da darf man einfach nicht hingehen.
Obwohl ich eigentlich kein neues Zelt brauche (wenn auch unzufrieden mit dem jetzigen), habe ich dort das Bergans 6005 Kompakt aufgebaut gesehen und bin nun mächtig angefixt. hhmm... Es stand nicht abgespannt schon sehr klasse da. kein faltenwurf, durchhängen etc. Diese Woche bekommt man auch noch 10 % auf den Verkaufspreis. Wären so ca. 380 €
6003 Kompakt
6005 Kompakt
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Zelt gemacht? Irgendwie tendiere ich ja zum größeren, weil ich gerne viel Platz habe. Es soll mit 2 Personen genutzt werden. Da evtl. in der Zukunft auch mal eine Rucksacktour damit geplant ist, wäre das kleinere allerdings vom Gewicht interessanter. Bei dem 6003 bin ich mir nicht ganz klar über die Innenzelthöhe.
Oder sollte ich mich nicht lieber gleich auf das Helsport Rondvassbu stürzen....?
Da dürfte ich aber locker 100 - 150 € im Vergleich zum Bergans 6005 Kompakt drauflegen dürfen.
Ein weiterer Vorteil, neben der größeren Innenzelthöhe wäre, dass die Außenhaut etwas heller ist. Das Bergans ist schon arg dunkel innendrin, obwohl es in praller Sonne aufgebaut dastand.
Gruß Susanne
ich war am Sonnabend bei einer Zeltausstellung. Ja, da darf man einfach nicht hingehen.

6003 Kompakt
6005 Kompakt
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Zelt gemacht? Irgendwie tendiere ich ja zum größeren, weil ich gerne viel Platz habe. Es soll mit 2 Personen genutzt werden. Da evtl. in der Zukunft auch mal eine Rucksacktour damit geplant ist, wäre das kleinere allerdings vom Gewicht interessanter. Bei dem 6003 bin ich mir nicht ganz klar über die Innenzelthöhe.
Oder sollte ich mich nicht lieber gleich auf das Helsport Rondvassbu stürzen....?

Gruß Susanne
Kommentar