Gelert Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bertakel
    Neu im Forum
    • 27.05.2008
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Gelert Zelt

Moinsen,

meine Freundin und ich würden uns gern ein halbwegs brauchbares Zelt kaufen, die Erfahrung, dass sämtliche ALDI und Co Angebote ziemliche "eimal benutzen und dann wegwerfen" Artikel sind, haben schon genug leute in unserem Umfeld gemacht.

Da aber die meisten Marken schnell den studentischen Preisrahmen sprengen, sind wir ein bisschen ahnungslos, was man kaufen kann und wovon man besser die Finger lässt. Akuter Anlass ist auf jedenfall mal das Hurricane Fesival, aber das Zelt sollte auch für einen kleinen Treckingurlaub in unseren gemäßigten Breiten tauglich sein.

Gestolpert sind wir bisslang über forlgendes Zelt:

Hersteller:

http://www.gelert.com/Products/Colima_2TD.aspx
    bzw.:
    http://cgi.ebay.de/Gelert-2Personenz...QQcmdZViewItem

Wäre super wenn uns da jemand mal eine konkrete Meinung, zum Zelt bzw. zum Hersteller und natürlich auch gern Alternativen nennen könnte. Danke im vorraus!

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gelert Zelt

Für ein Festival ist das Zelt sicher in Ordnung.

Aber ich fänd es mit 6,35 kg zum Trekken viel zu schwer.

Außerdem hat es Fiberglasgestänge, was für mich auch ein Ausschlusskriterium ist.

Was ist denn Dein finanzieller Rahmen?
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Erwin
      Erfahren
      • 01.06.2006
      • 149

• Meine Reisen

Hallo,

wir waren 2006 direkt in Porthmadog Wales bei Gelert. Also, im Allgemeinen nicht der "Renner". Im Sonderverkauf ein Gaskocher, Teller, Teekessel, zwei Pullover und zwei Rucksäcke erstanden. Der Rest war irgendwie "Mist". Nur die Rucksäcke (einer mit Streben im Rücken, 35 Liter) sind in Ordnung und bis heute im Einsatz. Die Zelte waren damals "murks", standen aufgebaut zur Besichtigung.

Leistung und Preis stimmen nicht. Als Beispiel der Stechkartuschen-Gaskocher: Brennt nur im vollen Zustand richtig und geht bei Wind immer aus. Wir werden dort keine Produkte mehr kaufen.

Gruß Erwin

Kommentar

• Bertakel
        Neu im Forum
        • 27.05.2008
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal dafür! Gelert ist damit raus!

Was den finanziellen Rahmen angeht so sollte es definitiv unter 200 Euro bleiben, allerdings ist möglichst günstig immer besser.

Über die 6kg hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Da ich allerding nie mit eimen Zelt dieser größe alleine unterwegs sein werde, sehe ich da nicht so das Problem drin. Leicht ist natürlich trotzdem gut, aber eben kein muss. Trocken bleiben und ein wenig Platz, wenn möglich 2 Apsiden, sind da schon eher Kriterien. Auch hätte ich lieber ein Kuppel, als ein Tunnelzelt.

Hoffe, da gibts irgednwas was diese Wünsche erfüllt!!

Kommentar

• tindog1969
          Neu im Forum
          • 27.05.2008
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Für 140 Euro gibt es schon ein gutes 2 Personenzelt, das Everest 2:
          http://www.outdoor-renner.de/Zelt-So...onen::415.html
          Habe es selbst und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bertakel Beitrag anzeigen
            Leicht ist natürlich trotzdem gut, aber eben kein muss. Trocken bleiben und ein wenig Platz, wenn möglich 2 Apsiden, sind da schon eher Kriterien. Auch hätte ich lieber ein Kuppel, als ein Tunnelzelt.

Hoffe, da gibts irgednwas was diese Wünsche erfüllt!!
            Salewa Denali
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

für unter 200 euro kriegt man schon schöne zelte (wei das angepriesene Salewa Denali), allerdings sind diese zelte dann eigentlich auch alle zu gut um mit auf ein festival zu kommen.
              Für festvals würde ich eher ungern über 30€ ausgeben. Mein Tipp: Kauf euch fürs festival einGünstiges einwand- Dreipersonen vom Discounter. Darin sollte man dann genug platz haben und zudem auch etwas abstand zu den Türen halten können, die man dann auch bei regen recht weit geöffnet lassen kann um eine Vernünftige belüftung zu erreichen.
              Zum trekken kommt dann lieber das vernünftige Salewa denali mit.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich seh keinen Grund, warum man ein vernünftiges Trekkingzelt (auch wenns den entsprechenden Preis hatte) nicht auf ein Festival nehmen sollte.
                Das liegt einzig und allein in der Selbsteinschätzung des Users. Der Elefant in der Zeltstadt sollte vielleicht was billiges nehmen, aber wenn man sein Zelt vernünftig behandelt wird auch nix kaputt gehen im Normalfall. Das sind ja keine Break-down-Parties...
                Apropos:
                Ist dieses Jahr jemand am Southside?

Kommentar

• trasherfisch
                  Neu im Forum
                  • 28.05.2008
                  • 1
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute..

Ich hab ne Frage...

Könnte jemand von euch uns eine Bauanleitung geben, vom Zelttyp Whistler (Trekingline 4 Personen 2 Abteile..) Ist etwa 1.80m hoch.

Ich bitte um Antwort.

danke^^

Kommentar

Lädt...
                  X