Erfahrungen mit Xtend Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thingsis
    Neu im Forum
    • 12.01.2009
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Xtend Zelten

Hi,

wollte mich mal umhören, welche Erfahrungen ihr so mit Xtend gemacht habt. Habe mir besonders das Sunrise angesehen. Ich habe heute schon einen Beitrag eingestellt, in dem ich um Hilfe beim Zeltkauf gebeten habe. Xtend hat einige Modelle, die mir sehr gefallen. Ich hätte aber schon gerne gute Qualität. Danke für eure Hilfe,

Thingsis

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Xtend Zelten

Hi!

Schau mal hier:

Was speziell zum Sunrise: http://forum.outdoorseiten.net/showt...ighlight=xtend
    Allgemeines:
    http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=23427
    oder
    http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24331

Über Xtend wurden in letzter Zeit ein paar Beiträge geschrieben.
    Kannst ja mal die Suche-Funktion bemühen!

Und herzlich Willkommen im Forum !!!

Kommentar

• masc
      Dauerbesucher
      • 29.09.2007
      • 573
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich besitze von Xtend Adventure ein Sunset und ein Bora.
      Die Zelte sind ihr Geld wert, wie ich finde.

Außerdem haben einige aus dem Forum, die bezüglich der Qualität anderer Meinung waren , schon recht gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
      Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
      except labradors.
      Jimmy Carr

Kommentar

• thingsis
        Neu im Forum
        • 12.01.2009
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

erstmal danke für das Feedback. Scheint ja, abgesehen von vielleicht ein oder zwei Montagszelten, eine recht gute Wahl zu sein. Falls ihr noch weiteren Input habt, gerne her damit. Sonst werde ich das wohl in den nächsten Tagen bestellen und dem Robens Double Dreamer und dem Salewa Family Sun vorziehen.

Grüße,
        thingsis

Kommentar

• FamilyCamper
          Neu im Forum
          • 06.08.2009
          • 1
          • Privat

• Meine Reisen

Wir haben das Xtend Sunset Zelt dieses Jahr das erste Mal im Einsatz gehabt und sind absolut zufrieden!
          Auf-/Abbau waren super schnell und einfach und das Zelten war trotz aller Gewitter gemütlich und nie nass (im Zelt...)
          Das einzige, was ich mir fürs nächste JAhr vornehme, ist der Kauf des großen Canopys ("Vorzelts"), sodass wir bei Regen alle 4 draußen sitzen können. Beim kleinen Canopy mussten die Kinder drinne bleiben, der Platz war dazu klein...

Freue mich sxchon auf den nächsten Urlaub...

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13184
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            wir haben uns dieses Jahr das xtend-adventure- grand-hotel gekauft und damit eine Urlaub in Dänemark/Schweden bei durchwachsenem Wetter hinter uns.
            Das Raumangebot ist für Zwei riesig, die Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck. Technical Cotton ist aus meiner Sicht ein Fortschritt: das Zelt ist sehr luftig, das Klima angenehm. Aber das Zelt in TC ist natürlich teurer und schwerer als sein Pedant in Polyesther.
            Die Fa. xtend hat ihren Sitz in Fulda, ist also ein deutscher Hersteller. Die Fa. ist meines Wissens aus der Gruppe Mehler-Vario hervorgegangen, und schon die Mehler-Zelte hatten einen guten Ruf. Deutsche Fa. heißt nicht, daß die Zelte auch in Deutschland gefertigt werden. Unser Zelt s.o. ist " made in Vietnam".
            Das steht groß auf dem Karton.
            Übrigens: neu im Forum heißt nicht unerfahren. Meine Frau und ich fahren seit 41 Jahren in den Norden.
            Gruß Ditschi

Kommentar

• maf70
              Neu im Forum
              • 26.01.2010
              • 1
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
              auch wir haben - nun im "Abverkauf" das Grand Hotel TC von Xtend erstanden. Gleich vorweg: Qualität und erster Eindruck sind top. Das Zelt stammt allerdings, wie oben bereits erwähnt (wie vermutlich auch weitestgehend alle anderen Textilzelte) aus dem fernen Osten. Stangen, Einzipboden, Funktionen sind prima. Der Aufbau dauert allerdings zu zweit mindestens mal eine halbe Stunde..., mit 2 kleinen Kindern (wie bei uns) auch noch etwas länger. Das Gestänge wirkt ein wenig dünn im Querschnitt, was aber der Stabilität keinen Abbruch tut. Kaum zu glauben, dass alles nur an 4 Stangen hängt. Platz und Raumangebot sind sehr gut. Wir werden dieses Jahr mit diesem Zelt für vierhundertneunundvierzig Euro + 2 Teleskopstangen und Plane (total also ca. 500Euro Anschaffungskosten) unseren ersten 4 Personen Urlaub in Italien machen. Danach gibt es ein Beschreibung des Praxistests...
              Insgesamt: 5 Sterne ! Grüsse aus Vorarlberg

Kommentar

• konamann
                Fuchs
                • 15.04.2008
                • 1070
                • Privat

• Meine Reisen

ich kann mich net beschweren über das Breeze was ich mal rumliegen hatte. sauber verarbeitet und gut konstruiert!

wenn ich mein Kaitum net so billig bekommen hätte, hätte ich das Xtend auf alle fälle behalten!
                Draußenkind!

Kommentar

• strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir jetzt ein Breeze 1 und ein Breeze 2 Light bestellt, ich werde berichten. Ich war auf der Suche nach einem zwei Personenzelt für Wandertouren, welches auch leicht ist.
                  http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Lexif
                    Gerne im Forum
                    • 27.01.2010
                    • 52
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich warte im Moment auf ein Twister 2, da ich hier zu diesem Zelt kaum Erfahrungswerte gefunden habe, habe ich einfach mal eins bestellt. Ich dann kann ja mal berichten, wie der erste Eindruck ist.
                    Felix

Kommentar

Lädt...
                    X