Hallo,
Habe vor, mich in nächster Zeit auch ein wenig mit wandern/trekking zu beschäftigen.
Das Ganze würde ich gerne alleine machen und suche zu diesem Zweck ein schnuckes Einmannzelt, welches für mich als Anfänger nicht zu teuer ist.
* 1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
1 Mann (1,74cm)
* 2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
Nein.
* 3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
Für einen Rucksack (75l) wird aber auch ins Zelt genommen, wenn genügend Platz
* 3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
Einer
* 4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
Kommt ganz drauf an, bei genügend Platz ins Zelt
* 5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
Transport per Radl und zu Fuß. Einsatzgebiet Berge und Wälder, Einsatzdauer: unterschiedlich von 1 Tag bis mehrere Wochen
* 6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
Egal.
* 7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
alle Jahreszeiten
* 8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
um die 150€
* 9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
Schutz vor Wind und Wasser muss gegeben sein.
* 10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
Österreich erstmal
* 11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
Keine Ahnung
* 12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials?
Nein.
* 13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
Egal
* 14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
maximal 2,5kg, um so weniger, um so besser!
* 15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
Einziger Komfort, man sollte darin sitzen können.
* 16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
Nein.
* 17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
Braun, Grün, Tarn etc.