Gelert Beyond Meteor 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belfalas
    Anfänger im Forum
    • 15.12.2010
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Gelert Beyond Meteor 2

Hallo,
    war heute bei Transglobe...einem outdoorladen in Belgien an der Grenze zu Deutschland.
    Da ich momentan ein 1-2 Mann Trekking Zelt suche hab ich nach solchen besonders Ausschau gehalten. Der laden hatte das Gelert Beyond Meteor 2 Tent aufgebaut. Auf dem ersten Blick sah es ziemlich gut aus.
    Da ich jedoch nicht so erfahren bin in sachen Trekking Outdoor Zelt wollte ich fragen ob es hier welche gibt die mit diesem Zelt schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Da es jedoch (anscheinend) runtergesetzt war, dachte ich mir fragen kann nicht kosten.

Grüße
    Belfalas

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12457
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gelert Beyond Meteor 2

da bist du bei Quechua besser aufgehoben.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32305
      • Privat

• Meine Reisen

Von Gelert kenne ich nur billige Schwitzhütten, die gerade mal für Festivals geeignet sind. Wenn Du also was qualitativ hochwertigeres zu einem kleinem Preis suchst, solltest Du tatsächlich besser bei Quechua schauen (www.decathlon.de) schauen. Die haben nicht nur Wurfzelte, sondern auch Trekkingzelte.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• mazh
        Erfahren
        • 07.02.2010
        • 124
        • Privat

• Meine Reisen

Witzig, in dem Zelt hab ich auch mal gelegen.....
        Wenn ich mich richtig erinnere ähnlich wie das TNF Tadpole 23, ich fand das Material und den Preis glaub ich ganz ansprechend, was mich gestört hatte, war, daß das Material vom Innenzelt dort wo die Schlaufen saßen, an einigen Stellen schon ziemlich gestresst war, denk mal das würde bei häufigem Auf-und Abbau ausreissen.
        Wenn der Preis heiss ist könnte man da ja noch selbst noch nachbessern, alles eine Frage dessen, wie das Ding eingesetzt werden soll.
        Ich habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit den Zelten, sollte wohl mal die höherwertige Linie von denen sein.

Gruß Michael

P.S.Das Eureka Autumn Wind 2XD ist auch noch sehr ähnlich....

Kommentar

• Belfalas
          Anfänger im Forum
          • 15.12.2010
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

hmmm...schwitzhütten hören sich nicht so gut an.

Ist die Frage, da es sich um ein Geodätisches Zelt handelt und 200€ kosten soll. Sollte man da zuschlagen oder besser nicht ;)

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32305
            • Privat

• Meine Reisen

Probier es aus - wenn es eine höherwertige Linie ist, taugt es vielleicht was. Generell ist es aber erst einmal ein Semigeodät, d.h. geodätisch ist nur der hintere Teil, nicht der vordere Teil.
            Das Gelert Zelt ist aus PU und hat Plastikfenster, da stellt sich etwas die Frage nach der Verarbeitung. Immerhin hat es wohl zwei Lüfter, wie effektiv die sind, kann man allerdings nach dem Foto nicht beurteilen. Ausgewiesen ist es als Campingzelt für Urlaubscamper... "The Meteor 2 is an ideal backpackers tent suitable for holiday campers and trekkers alike as it is a small and compact 2 man tent." (Zitat: http://www.thecampingshop.co.uk/item.php?cat=1&i=658). Der Preis variiert in England zwischen 95 und 120 Pfund.

Vielleicht solltest Du einfach mal sagen, was Du damit machen willst.

Decathlon hat übrigens auch geodätische Formen - das Zelt scheint ganz okay zu sein. Funk mal Sabattu an, der kann Dir was zu dem Zelt sagen.
            Oha.

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12457
              • Privat

• Meine Reisen

Eureka-Zelte

Kommentar

• Belfalas
                Anfänger im Forum
                • 15.12.2010
                • 14
                • Privat

• Meine Reisen

hmm also für campingplatze war das zelt eigentlich weniger gedacht.

Ich brauche halt ein 1-2 Mann zelt für Wander und Trekkingreisen. Von Wochenendreisen bis 2-3 Wochenreisen. Gebiet ist denke ich grob gesagt Mitteleuropa aber soll halt schon etwas Schnee abkönnen.

Hab mich auch schon gefragt ob das Zelt für meine Ansprüche nicht vielleicht etwas zu schwer ist. Es würde halt die meiste Zeit im Rucksack transportiert werden.

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32305
                  • Privat

• Meine Reisen

Für 2 Leute wirst Du mit 2,9 kg rechnen müssen - gerade wenn Du Schnee einplanst . Da brauchst Du mehr Platz und das Gestänge sollte auch stabil sein. Hier solltest Du nicht am falschen Ende sparen.,

Mittleres Preissegment: Schau bei Vaude (Mark II light oder Taurus UL) oder bei Exped Venus II extreme. Das sind vierjahreszeitengeeignete Mittelklassezelte. Ansonsten vielleicht auch Reijka Zatara light, Robens, Vango, Husky.

Highend natürlich Hilleberg oder Helsport, letztere bei Outdoorfair im Angebot. Fjellheimen ist z.B. sehr leicht, bißchen Schnee geht bestimmt auch, aber ist ein Tunnel.

Oder eben ein Decathlon. http://de.decathlon.com/de/zelte-t2-...4_6539925.html. Materialien ähnlich dem Gelert, aber das Zelt selbst hat einen guten Ruf und ist ziemlich unverwüstlich. Leider derzeit nicht lieferbar, aber die Saison fängt ja erst an.
                  Oha.

Kommentar

Lädt...
                  X