Footprint MSR Hubba Hubba HP, lohnt sich das, bzw. wer hat die und kann berichte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weltreise2011
    Neu im Forum
    • 19.09.2011
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Footprint MSR Hubba Hubba HP, lohnt sich das, bzw. wer hat die und kann berichte

Hallo zusammen,

unser neues Hubba Hubba HP ist am Wochenende eingetrudelt :-). Ich bin jetzt schon absolut begeistert!! Jetzt zu meiner Frage: Lohnt sich ein extra Footprint, für stolze 40,-€, oder ist der Zeltboden stabiler als er aussieht? Ich möchte mit einer Therm-a-Rest NeoAir darauf schlafen, im Rahmen einer Südamerika Reise (3 Monate), wobei ich denke das wir nicht mehr als 20 Nächte im Zelt verbringen werden. Was meint ihr?

Danke

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Footprint MSR Hubba Hubba HP, lohnt sich das, bzw. wer hat die und kann beri

Erstmal Glückwunsch zum Zelt!

Also, Ich kann Dir nur empfehlen den Footprint zusätzlich anzuschaffen.
    Der Boden ist zwar nicht Papierdünn, aber es ist eben silikonisiertes Gewebe und kein PU.
    Zug- und Scherkräfte verkraftet es gut, aber lokale Impressionen sind bei der dünne des Materials eben immer gefährlich.
    Manchmal übersieht man eben trotz minutiösem Absuchend des Untergrunds mal einen Stein, eine hochstehende Wurzel, weggeworfenen Kronkorken und und und.
    Wäre doch ärgerlich, wenn der Zeltboden da schon Schaden nimmt.
    Der Footprint ist leichter mal geflick.

Zudem ist der Original-footprint super "geshaped", so dass er optimal auf Spannung passt und nicht übersteht.
    Er wiegt er gerade mal 280 gr. und in dem Material kannst Du für gleiches Geld und mit nicht erheblicherem Aufwand kaum etwas selber zusammenbasteln.

(Klar ginge auch eine PVC-Plane ausm Baumarkt...richtig toll ist das halt nicht)

Was auch schön ist, dass Du in Verbindung mit dem Überzelt auch eine Super Sommer-Biwaklösung hättest.
    Selbst wenn Du es erstmal nicht nutzt ist es eine tolle Option.

Fazit:

Kaufen.
    Wenn er nur einen Schaden vom Boden abwendet hat er sich amortisiert.

Kommentar

• borni83
      Dauerbesucher
      • 21.04.2007
      • 682
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Footprint MSR Hubba Hubba HP, lohnt sich das, bzw. wer hat die und kann beri

habe auch das hhhp samt footprint und würde nicht ohne losziehen wollen. ich spare mir die argumentation da sie von der meines vorredners nicht abweichen würde. also klares fazit: kaufen!

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
        • 26.03.2007
        • 455
        • Privat

• Meine Reisen

Habe das normale HH und kann auch das das Footprint nur empfehlen. Der zusätzliche Schutz ist schon gut, auch wenn der Boden mehr aushält als er aussieht
        Stop destroying our planet -
        It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• ZachX
          Erfahren
          • 01.08.2010
          • 233
          • Privat

• Meine Reisen

Es ist auch super, wenn du nur das Außenzelt nutzen möchtest...

Kommentar

• Weltreise2011
            Neu im Forum
            • 19.09.2011
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

Super, danke für eure Hilfe.

Kommentar

• almfuchs
              Gerne im Forum
              • 26.05.2008
              • 99
              • Privat

• Meine Reisen

Auch ich kann nur empfehlen, das Teil zu verwenden !

Kommentar

• rotfuxx
                Erfahren
                • 28.06.2009
                • 197
                • Privat

• Meine Reisen

Von mir auch eine klare Empfehlung. Neben dem zusätzlichen Schutz kann man mit dem Footprint nämlich auch das Außenzelt vor dem Innenzelt aufbauen.

Kommentar

• cephalotus
                  Erfahren
                  • 10.04.2011
                  • 472
                  • Privat

• Meine Reisen

Das getrennte Aufbauen von Innen- und Außenzelt bei HHHP sehen viele als Nachteil.

Es bietet aber auch den Vorteil, dass man das Innenzelt extra verpacken kann und der Schmutz an den äußern Schichten hängen bleibt. Hat man die Unterlage, so ist das Innenzelt quasi rundherum vor Schmutz geschützt und man kann es bereits abbauen und verpacken, wenn der Rest noch steht. Sicherlich ganz nett bei starkem Regen. Ich habe mein HHHP noch nicht lange genug, um beurteilen zu können, ob sich die Methode in der Praxis genauso bewährt wie in der Theorie.

Kommentar

• Hanuman
                    Fuchs
                    • 26.05.2008
                    • 1002
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
                    ...
                    Es bietet aber auch den Vorteil, dass man das Innenzelt extra verpacken kann und der Schmutz an den äußern Schichten hängen bleibt. Ich habe mein HHHP noch nicht lange genug, um beurteilen zu können, ob sich die Methode in der Praxis genauso bewährt wie in der Theorie.
                    Funktioniert bei meinem Mutha Hubba perfekt und hat mir schon öfters ein trockenes Innezelt beschert. Das Footprint passt perfekt.
                    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• OskarOutdoor
                      Anfänger im Forum
                      • 09.06.2011
                      • 44
                      • Privat

• Meine Reisen

Endlich kann dem Forum etwas zurückgeben nach dem es mir so viel geholfen hat!

Ja, definitiv ein Kauf!

Kommentar

• ruanmi
                        Neu im Forum
                        • 25.07.2011
                        • 4
                        • Privat

• Meine Reisen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Also auch von mir eine klare Kaufempfehlung!

Kommentar

Lädt...
                        X