Hallo ODSler,
ich bin auf der Suche nach einem Zelt fuer den unten beschriebenen Einsatzbereich und habe das Exped Gemini II ins Auge gefasst, da es meiner Meinung nach ein guter Kompromiss ist.
Kennt ihr Alternativen die besser geeignet sind?
Hier mein Anforderungsprofil:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Meistens 1 Person (1,90m), ab und zu 2 Personen (1,90m + 1,90m).
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, Gewicht sollte unter 2,5kg liegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, bei zwei Personen Lagerraum.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Doppelwand, freistehend, kein reines Mesh-Innenzelt, Innenzelt sollte wenn moeglich alleine aufgestellt werden koennen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
400 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten, es muss nicht wintertauglich sein. Wird zunaechst eingesetzt fuer Trekkingtouren jeweils 2 Tage - 14 Tage in Neuseeland, Australien und Kanada. Es wird fuer 5 Monate mein Zuhause sein.
Ich freue mich ueber eure Ratschlaege!
ich bin auf der Suche nach einem Zelt fuer den unten beschriebenen Einsatzbereich und habe das Exped Gemini II ins Auge gefasst, da es meiner Meinung nach ein guter Kompromiss ist.
Kennt ihr Alternativen die besser geeignet sind?
Hier mein Anforderungsprofil:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Meistens 1 Person (1,90m), ab und zu 2 Personen (1,90m + 1,90m).
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, Gewicht sollte unter 2,5kg liegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, bei zwei Personen Lagerraum.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Doppelwand, freistehend, kein reines Mesh-Innenzelt, Innenzelt sollte wenn moeglich alleine aufgestellt werden koennen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
400 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten, es muss nicht wintertauglich sein. Wird zunaechst eingesetzt fuer Trekkingtouren jeweils 2 Tage - 14 Tage in Neuseeland, Australien und Kanada. Es wird fuer 5 Monate mein Zuhause sein.
Ich freue mich ueber eure Ratschlaege!
Kommentar