Hallo zusammen
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Reisebegleiter (Zelt). Ich hab mir schon diverse Zelte angeschaut, aber noch keines hat mich bisher überzeugt. Aus diesem Grund wollte ich mir mal eure Meinung zu meinen Vorschlägen von Salewa und MSR anhören. Natürlich dürft ihr auch gern noch andere Marken anbringen.
Ich hab mir mal folgende Zelte angeschaut und dazu einige Fragen.
-Lohnt sich der Preisunterschied vom NX 2 zum Elexir 2? Nur weil es 700g leichter ist?
-Jemand Erfahrungen mit den Salewa's? Die Homepage ist ja ziemlich geizig an Informationen.
-Das Alptrek II hat mi Abstand die beste Wassersäule. Sind die 3000mm genug für ein paar Tage Dauerregen?
Bin mal gespannt auf eure Inputs
Gruss SwissIndoor
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Reisebegleiter (Zelt). Ich hab mir schon diverse Zelte angeschaut, aber noch keines hat mich bisher überzeugt. Aus diesem Grund wollte ich mir mal eure Meinung zu meinen Vorschlägen von Salewa und MSR anhören. Natürlich dürft ihr auch gern noch andere Marken anbringen.
- Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Maximal 2 Personen, je etwa 1.90cm - Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Meistens mit dem Fahrrad oder dem Rucksack - Gewichtsvorstellung?
Je leichter umso besser - Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ich hoffe natürlich auf einen Lagerraum, aber kann schon vorkommen das es zum Kochen benötigt wird. - Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Das Zelt sollte umbedingt selbststehend sein. Möglichst Robust und strapazierfähig. Guter Service bei Reparaturen. - Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
450.- EUR inkl. MwSt - Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Erster geplanter Einsatz ist für eine Fahrradtour von Perth nach Melbourne. Danach auf die Südinsel Neuseeland.
Ich hab mir mal folgende Zelte angeschaut und dazu einige Fragen.
- HUBBA HUBBA™ NX 2-PERSON BACKPACKING TENT
- ELIXIR™ 2 LIGHTWEIGHT BACKPACKING TENT
- SALEWA - ESSENCE UL II ZELT
- SALEWA - ALPTREK II ZELT
-Lohnt sich der Preisunterschied vom NX 2 zum Elexir 2? Nur weil es 700g leichter ist?
-Jemand Erfahrungen mit den Salewa's? Die Homepage ist ja ziemlich geizig an Informationen.
-Das Alptrek II hat mi Abstand die beste Wassersäule. Sind die 3000mm genug für ein paar Tage Dauerregen?
Bin mal gespannt auf eure Inputs
Gruss SwissIndoor
Kommentar