Robens Voyager 2 ex oder Alternativen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KArschopf
    Neu im Forum
    • 28.11.2014
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Robens Voyager 2 ex oder Alternativen?

Hallo
    Ich habe vor diesen Sommer ein bisschen zu zelten, campen, trekken (u. A. auch in Schottland, sonst in Deutschland, zeitlich eher so im Sommer).
    Ich bin aber aktuell noch absoluter Neuling in diesem Gebiet und kenne mich null aus.
    Ich habe heute etwas recherchiert und bin auf das Robens Voyager 2 ex aufmerksam geworden.
    Weil ich aktuell noch Schüler bin, ist mein Budget sehr begrenzt, da ich auch andere Ausrüstung kaufen muss und 250€ ist so ziemlich die Obergrenze für das Zelt. (Sollte für spätere Touren auch ein 2-Mann Zelt mit relativ viel Platz sein)
    Aber meine Frage ist nun, ist das Robens Voyager 2 ex empfehlenswert, oder soll ich mich nach einem anderen/besseren Zelt zu ähnlichem Preis umsehen?
    Danke schonmal

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32305
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Robens Voyager 2 ex oder Alternativen?

Die Marke ist okay. 1.30 Liegebreite ist nicht üppig, aber die Apsis schön groß. Innen ist es 95 cm hoch, das ist die untere Grenze für Sitzhöhe, also auch okay. 3,5 kg ist allerdings eine Hausnummer, wenn Du wandern gehen willst, und es im Rucksack tragen willst. Zu zweit kann man sich allerdings das Gewicht aufteilen. Habe das Zelt für 170 Euro gefunden, und das ist ein fairer Preis.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5197
      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt hier so einen Zeltfragebogen, den Dir jetzt viele empfehlen werden.