Gibt es andere Zelte in der Art wie das Hilleberg Unna?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BikeAfrica
    Erfahren
    • 20.07.2007
    • 393

• Meine Reisen

Gibt es andere Zelte in der Art wie das Hilleberg Unna?

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit das Modell Unna von Hilleberg im praktischen Einsatz gesehen.

Dieses Zelt mit dem seitlichen Eingang und komplett freistehend fand ich ziemlich gut, aber rund 700 Taler ist auch ein ordentlicher Preis.

Bei den ganzen anderen sog. freistehenden Zelten steht doch irgendwie immer nur das Innenzelt selbständig. Am Außenzelt sind dann so ziemlich immer Apsiden, die dann doch abgespannt werden müssen.

Auf meinen Touren kommt es immer mal vor, dass ich auf Schotter, Fels oder Sand das Zelt aufstelle. Dann verteile ich meine Fahrradpacktaschen rund ums Zelt, um dieses abzuspannen, wenn keine größeren Steine in der Nähe sind. Im Unna könnte das Gepäck im Innern liegen, bei Wind evtl. in den vier Ecken des Zeltes.

Gibt es Zelte von anderen Herstellern, die in etwa vergleichbar sind?

Gruß
    Wolfgang

• Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gibt es andere Zelte in der Art wie das Hilleberg Unna?

Snow Peak macht auch Zelte, sind aber nie verfügbar.
    Helsport hat noch so ein überteuertes Modell.

Eingänge jeweils an der Front

Big Sky international Chinook mit dritter Stange. Schätze, das ist von allen am besten belüftet bzw. belüftbar.
    Zuletzt geändert von Katun; 05.05.2016, 19:10.

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5197
      • Privat

• Meine Reisen

Den Tipp habe ich hier ausm thread. Jurek Zelte. Hier das Jurek AT 1.5. Unverschämt billig. Evtl mitm guten Gestänge aufwerten. Ist dem Unna ähnlich. ABER. Das Gestänge kommt der Kuppel typisch durchs Innenzelt. Da ist das Unna wohl einzigartig. Und das AT1.5 ist schmaler (und kürzer?).

Sagen wir mal so. Wenn das Unna DER Big Shit ist, der das erfüllt was Du brauchst, dann ist das womöglich die Kohle wert. Oder Du beisst in den sauren Apfel und holst das Niak 1.5. Außer Du brauchst die 4 Jahreszeitenreserve.

Geht es Dir um das freihstehend ohne Abside spannen ist das Jurek einen Versuch wert.

Kommentar

• BikeAfrica
        Erfahren
        • 20.07.2007
        • 393

• Meine Reisen

Danke euch schon mal für die Antworten. Die genannten Alternativen schaue ich mir in Kürze mal an, bin jetzt aber voraussichtlich erst einmal ein paar Tage nicht online ...

Kommentar

Lädt...
        X